Ich habe das Gefühl das ich niemanden wichtig bin…?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht doch?!

In der Stille der Nacht, so klar und sacht,
Wünsch ich Dir guten Schlaf, mit sanfter Kraft.
Freitag der 13., doch kein Grund zur Sorgen,
denn das Vertrauen in uns trägt bis morgen.

Von Herzen kommend, so tief und rein,
hoff' ich, Du kannst dich im Traum wohlfühlen, du bist nicht allein.
Dass Du Dich drehst und in Ruhe verweilst,
mit einem Lächeln, das Wärme verheißt.

Spass im Traum, fern von des Tages Last,
in einer Welt, die uns beide umfasst.
Lass uns träumen, die Nacht ist so klar,
mit Sternen die leuchten, so wunderbar.

Mit Vertrauen und Mut, geh' ich nun fort,
wünsche Dir Frieden an diesem stillen Ort.
Gute Nacht, schlaf bald ein, bis zum nächsten Sonnenschein,
mögen all Deine Träume so schön wie heute sein.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Oh nein… wie süß 🥺❤️‍🩹

Vielen lieben Dank für diese sehr gut geschriebenen Zeilen. Es war wirklich wundervoll das zu lesen und mir kamen auch schon die Tränen… Danke! ☺️🌹

Aurorina
Fragesteller
@ManFromEarth

Aww, wie schön. 🥰

Ich habe mir deine Seite gerade angeschaut und bin wirklich begeistert.

Deine Kreativität und Schreibweise finde ich echt toll und ich bewundere deine Arbeit! Das hast du wirklich super gemacht und ich wünsche dir weiterhin nur das Beste. 🍀🤗🌺

Guten Morgen, Aurorina!

Fragen dieser Natur bedürfen bzgl. Antwort etwas mehr Tiefe und Umfang.

Du hast das "Gefühl", dass Du keiner Person wichtig bist?

Zum einen können Gefühle "trügerisch" sein und daher "täuschen", zum anderen kann ich Dir hier schreiben, dass Du mir wichtig bist, da Du zu den wenigen Menschen gehörst, die noch Anstand, Höflichkeit, Etikette usw. besitzen. Das sind heutzutage selten gewordene Attribute, die Dich besonders machen. Zumindest finde ich das. Ich kenne Dich nicht, aber Menschen, die eben "anders" sind und noch "echte" Werte vertreten, finde ich schon sehr wichtig, da selten.

Die andere Frage ist doch, warum Du "anderen" wichtig sein musst?

Inbesondere dann, wenn man seitens falscher Gesellschaft sehr oft enttäuscht worden ist, den Verfall der Gesellschaft mitbekommt und die Verrohung tagtäglich erlebt, ist es fraglich, ob es Sinn ergibt, von "solchen" Menschen heuchlerisch falsch als wichtig empfunden zu werden? Welchen Wert hätte eine Lobhudelei oder Bestätigung, wenn diese falscher Natur wäre?

Ich verstehe Dich schon und somit auch den Kontext. Menschen sind in der Regel soziale Wesen und so mancher Mensch wünscht sich bzgl. Normalität eben auch eine "wichtige" und "ehrliche" Person, die einem eben selbst auch Wertschätzung entgegenbringt. Man wird anerkannt, gebraucht, hat eine Aufgabe, ist irgendwie und irgendwem wichtig etc.

Und, wenn Du Menschen "egal" bist, dann würde ich mich von solchen Menschen trennen.

Und "Floskeln" bringen Dich auch nicht weiter. Insbesondere Menschen, die keine Ahnung haben, nicht selbst betroffen sind oder nicht in Deiner Haut stecken, können das "neutral" und "empathisch" gar nicht beurteilen.

Wichtig wäre, dass Du Dir selbst wichtig bist. Mehr brauchst DU nicht. Nach und nach werden sich schon Menschen zu Dir gesellen, die Dich als Person wertschätzen und Dich als "wichtig" annehmen, ansehen und dies vorab erkennen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aurorina
Fragesteller

Oh nein… wie süß 🥹

Ich danke dir so unglaublich sehr für deine liebevollen und so wertschätzenden Worte! Das hat mich echt zum nachdenken angeregt 🥰

Bleibe bitte so wunderbar wie du bist! 🤗☺️

Einen wundervollen Tag wünsche ich dir noch 🌺🌸

Deine negative Empfindung spiegelt Dein geringes Selbstvertrauen. Das geringe Selbstvertrauen hat mit Deinen Enttäuschungen und Erlebnissen zu tun. Aber die sind nun mal Vergangenheit. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern - Deine Zukunft aber kannst Du positiv beeinflussen. Dafür wäre es hilfreich, wenn Dein Selbstbewusstsein zunehmen würde.

Je größer Dein Selbstbewusstsein ist, desto geringer ist Dein Bedürfnis nach Anerkennung.

Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir so unglaublich sehr für deine liebe Antwort. 🥺

Du hast Recht… ich muss diese Gedanken wirklich hinter mir lassen und endgültig abschließen. Sonst mache ich mir das Leben ja selber kaputt… Negative Erfahrungen gehören dazu, aber sie sollen keinesfalls meine Zukunft bestimmen. Danke! ❤️‍🩹

Hi!

Ich fühle mich oft genauso wie du! Ich kenne das Gefühl, nicht gut genug für andere zu sein! Ich habe auch nur eine richtige Beste Freundin und so 2 andere ganz gute Freunde, weil ich mich auch nicht gerne vielen Menschen öffne. Aber meinen paar super guten Freunden kann ich dafür aber Vertrauen, ich weiß es ist schwer, aber wenn du daran glaubst, dass eure ,,Verbindung,, echt ist, also die zu den Menschen die du magst, ist es gleich viel besser mit ihnen Spaß zu haben! Wenn du dich in ihrer Nähe jedoch unwohl fühlst, kannst du ja mal mit ihnen darüber reden, wenn dieses ungute Gefühl dann aber immernoch bleibt, kannst du ja vielleicht der Person sagen, dass du dich nicht so gut in ihrer Nähe fühlst und das es nicht ihre Schuld ist, sondern du einfach so ein schlechtes Gefühl hast. Glaub mir, irgendwann wirst du schon jemanden finden, der dich akzeptiert so wie du bist!

LG Honey :)

Bleib einfach wie du bist und verstell dich nicht, ich bin mir sicher irgendjemand bist du sehr wichtig!

Aurorina
Fragesteller

Aww 🥺❤️‍🩹

Ich danke dir so unglaublich für deine lieben Worte. Das hat mir echt nochmal die Augen geöffnet… Irgendwann muss ich mich ja meinen Ängsten stellen. Ich will nicht mein ganzes Leben lang so unsicher sein, das kann mir ja alles verderben… Ich werde es weiterhin versuchen. 🥰

Ja, schon sehr oft erlebt. Eine Möglichkeit die ich dabei vorziehe ist häufig die Poesie. Meistens höre ich aber auch sehr auf mein Bauchgefühl, denn in schlimmster Not sehe ich den Feind vor mir stehen. Was ich damit meine, nicht jeder ist Dein Freund. Nicht jeder kann und will es sein. Diejenigen, die wirklich Deine Freunde sind, sind diejenigen denen Du vertrauen kannst. Eine Erfahrung im Leben die jeder früher oder später Mal gemacht haben wird.

Aurorina
Fragesteller

Danke, das waren wirklich wahre Worte. 🤗🥰

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag. 🌺✨

Wolfen369  15.10.2023, 21:25
@Aurorina

Und ganz bestimmt warst Du schon häufiger in der Vergangenheit und auch immer noch vielen Menschen wert, so wie in diesem und auch im nächsten Jahrhundert.