Angst, um sie, was tun?
Hey,
Sie ist die Liebe meines Lebens, Sie ist die einzige für mich, ich habe enorme angst sie zu verlieren, obwohl es für diese Angst keine, Grund gibt. Sie zeigt mir liebe so viel das ich überfordert bin.
Vor 4 Jahren starb mein Opa, dann der nächste Opa, dann meine Oma, mein Cousin und meine Stief Oma, dann habe ich erfahren das mein Onkel gestorben ist, ich wusste es vorher nicht, wir hatten nicht den besten Kontakt, Meine leibliche Oma ist vor 6 Jahren verstorben wie mein Uropa, meine Stiefoma Mütterlicherseits habe ich immer als richtige angesehen. meine leibliche oma sollte ich nie kennenlernen. Mittlerweile hinterfrage ich vieles, es isrt komisch vor dem Grab deiner Oma zu stehen die du nie kanntest.
Meine 1 Wahre liebe hat mich betrogen, danach hatte ich immer kurze bzh. nie wirklich richtige, mehrere Gleichzeitig einfach nur um geliebt zu werden, doch jz hab ich SIE. Sie liebt mich und das merke ich, doch ich habe Angst.
Ich bin in den letzten Jahren sehr anders geworden, ich bin jz 16, und kann ohne kontrolle garnichts. Ich hab ADHS und will eigentlich immer alles unter kontrolle haben, ohne ordnung kann ich nicht leben, obwohl das nach außen ganz anders wirkt.
Wenn ich an SIE denke bekomme ich Angst nocheinmal Betrogen zu werden, ich weiß ich bin nicht gut genug für sie, ich weiß das ich vlt das leben weniger verdiene als andere. Ich weiß nicht warum sie mich genommen hat, aber sie liebt mich und das weiß icht.
Wenn ich an sie denke bekomme ich so auf süß wirklich schmetterlinge im bauch, doch manchmal kommen erinnerungen hoch und dann habe ich so angst das ich keine luft mehr kriege, mir schwindelig/schlecht würd und ich anfange zu schwitzen. diese Panische angst lässt sich nicht wirklich kontrollieren. ich habe diese Verlustängste bei allen meines engeren kreises. Miittlerweile sind diese Ängste so schlimm das ich micht meistens nur mit Schmerzmedikamenten (Ibuprofen und Novaminsulfon) beruhigen kann.
Was soll ich tun ?
3 Antworten
Es klingt ehrlich gesagt wie eine Zwangsstörung. So viele wichtige Leute in so kurzer Zeit zu verlieren ist hart, das weiß ich.
Aber gibt es einen triftigen Grund anzunehmen, dass sie sterben oder abhauen wird? Wenn Ihre Liebe von Kohle abhängt, ist es besser, wenn sie weg ist.
Hörst Du jetzt sicher nicht gerne, aber die Wenigsten sind noch mit denen zusammen, mit denen sie mit 16 zusammen waren. Die Erinnerungen zu idealisieren ist aber auch was Schönes. :-)
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Du solltest Dir so rasch wie möglich einen Termin bei einem Psychiater ausmachen und mit ihm dies alles besprechen.
Hab letzens meinen Therapie platz abgegeben 😂