Ist meine Tante komisch oder sehe ich sie zu negativ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas komisch 50%
Sonstiges 38%
Nicht komisch 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Abgleitet aus Deinen Ausführungen, ist sie sehr negativ, selbstgerecht, manipulativ, ungerecht bis gemein...
Die letzte Person, die Psychologin sein sollte.
Wie macht sie ihren Job, wenn ihr die Empathie fehlt?

Holzwurm56
Fragesteller

Ka

Grundsätzlich hat sie eine nette Stimme und hört sich auch die Probleme anderer gerne an, aber sie kann sich halt nicht selbst reflektieren (hab zumindest das Gefühl).

Es gibt schon viele Menschen mit so schwierigen Charakter, einfach unerträglich.

Sonstiges

Das grenzt ja schon an Narzissmus.

Diese Tante ist lebensfeindlich für alle, die mit ihr zu tun haben. Das beste Beispiel ist der Geburtstag vom Bruder der Oma.

Herzlos, egoistisch, bestimmend, lebenszerstörend.

Von einem Experten bestätigt
Sonstiges

Hallo, Holzwurm56.

Da glaube ich nicht, dass deine Tante etwas komisch ist, sie ist eher egoistisch.

Es hängt mit Sicherheit mit Ihrem Beruf zusammen, denn bei ihr muss alles nach ihrer Pfeife tanzen. Mit ihren Taten der Familie gegenüber möchte sie ihr Durchsetzungsvermögen beweisen.

Also nimm sie so, wie sie ist, denn ändern kannst du sie sowieso nicht.

Sie braucht ab und zu ein Kontra, und dann ist alles gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nicht komisch

typisch bei dem beruf ! leider oft weltfremd !

einige merken nicht das sie selbst ein problem sind !