Was habt ihr von Oma/Opa gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Opa:

  • schrauben
  • werkeln
  • Autos und Traktoren restaurieren
  • jegliche Sachen aus Holz bauen
  • Elektroinstallationen
  • Geräte reparieren
  • Fahrzeuge lackieren
  • aus Schrott etwas funktionierendes zu zaubern
  • Bagger fahren

Von Oma:

  • Kochen
  • Backen
  • Gartenarbeit

Immer pünktlich und zuvorkommend zu sein bzw. sich Arbeit zu suchen.

Gar nichts. Wenn überhaupt waren die nur abschreckende Beispiele, meine Großmutter, dass man nicht Unmengen wie ein Schwein essen sollte und der Großvater, dass man kein gewalttätiges NS verherrlichendes Stück Sch.... sein sollte.

Von Oma Lebensweisheiten: Tue keinem Menschen an, was du nicht selbst zu ertragen bereit bist. Oder Wenn du die Wahrheit sagst, musst du dir nicht merken, zu wem du was gesagt hast...

Von Oma :

Nicht aufzugeben

Jeder ist gut so wie er ist

Werken

Stricken ( nur ein wenig )

Von Opa :

Gartenarbeit

Ein wenig ungarisch

Kochen

Backen

Angeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

😊