Konntet bzw könnt ihr mit 19 kochen, backen?

28 Antworten

Ja! Hat mich als Kind schon immer fasziniert und ich habe meiner Mama immer in der Küche "geholfen" und aufgepasst, wie die das macht! :-)

Im Prinzip ist kochen ja relativ einfach - wenn man weiß, wie es geht :-)

Mit 17 bin ich zu Hause ausgezogen und habe mich intensiver damit beschäftigt. Nur Pommesbuden-Futter war jetzt auch nicht so mein Fall ^^+gg

Jetzt - 20 Jahre später - koche ich sehr gerne und sehr oft (fast täglich). Gerne auch aufwändigere Gerichte, wenn wir Besuch erwarten und es sich dann richtig lohnt.

Da ich oft mach Rezepten (habe ich meine Mama "geklaut") gefragt werden, schreibe ich aktuell sogar an einem Kochbuch :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ein paar Rezepte/Gerichte hatte ich da schon drauf. Mit Kochbuch/Rezepten klappte auch der Rest! Ich hatte in der Schule Hauswirtschaft u.a kochen, ich habe es GEHASST, und hatte schlechte Noten. Habe mir das kochen mit 12-13-14 immer mehr selbst beigebracht, meine Mom war jeden Tag arbeiten, da wollte ich ihr eine Freude machen! Angefangen hats mit z.B Brot mit Tomaten-omelette, Reis mit Paprika Soße, Salat mit Sahnesoße, u.ä(alles ohne Rezept/Kochbuch), als ich da gemerkt hab dass man beim kochen ziemlich kreativ sein kann, und dass es Spaß macht hab ich immer mehr dazugelernt! Auch Heute koche ich gerne, denk mir selbst Sachen aus, und halte mich so gut wie nie streng an das Rezept!

*Backen (süßspeisen, hab ich damals selten gemacht, und nur mit Rezept)

Hallo,

Ich habe das Kochen von meiner Oma schon im Schulalter gelernt. Sie ist ein echter MasterChef in der Küche :)

Am Anfang habe ich mit einfacheren Gerichten wie Spiegeleier angefangen, und dann allmählich mit dem Selbermachen von Suppen, Pfannkuchen, Aufläufen, Plätzchen usw.

Jetzt bin ich 22, und kann mit fast jedem Rezept zurechtkommen - sogar mit einigen recht schwierigen wie Baiser oder Sauce Hollandaise.

LG:

Sabine

Ich hab schon als Kind angefangen mit meiner Oma Kuchen und Plätzchen zu backen. Dabei durfte ich dann gleich mit den Rezepten lesen üben. Kochen hab ich erst später angefangen, so ab der 5. Klasse. Alles was wir in der Schule gekockt haben hab ich am Wochenende daheim für meine Eltern nochmal gemacht.

Hab mit 15 so gut wie jedes Wochenende das Mittagesen mit Nachtisch zubereitet und mindestens einmal im Monat und zu Geburtstagen den Kuchen gebacken.

Koche und backe selbstständig seit dem ich 12 Jahre alt war. Habe viel von meinen Eltern und Großeltern gelernt. Zudem hatte ich auch viele kochbücher, die extra für Kinder waren.

Lg