Kinderlieder die mit backen, kochen, essen zu tun haben.

4 Antworten

Bei www.schokolied.de gibt es eine CD mit Liederbuch mit dem Namen

"Kunterbunte Küchenlieder". Darin sind auch lustige Sprüche und Rezepte.

Es hat also alles mit "backen, kochen und essen" zu tun.

Was kann man mit Schokolade alles machen?

Für die Schülerzeitung recherchieren wir für einen Bericht, in dem es darum geht, was mit Schoklade noch machen kann, außer essen oder zum Backen/Kochen verwenden. Spontan sind uns noch Schokomaske und Schokodiät eingefallen. Habt ihr ncoh andere Vorschläge?

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was tun mit Osterschockolade?

Ich habe Zuhause noch viel Osterschockolade und da ich unheimlich gerne backe dachte ich mir ich könnte etwas backen. Doch dieses Mal möchte ich nicht etwas "normales" backen wie Kuchen,... Hättet ihr da eine Idee?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied bzw. die Grenze zwischen Backen und Kochen?

Ich hab vorhin beim Kuchen BACKEN mit meiner Mutter gestritten. Sie hat gesagt "wir kochen", draufhin hab ich sie drauf hingewiesen, dass wir backen und nicht kochen und naja ... den weiteren Verlauf des Gesprächs könnt ihr euch vorstellen.

Meine Frage dazu: wo besteht der Unterschied zwischen den beiden Begriffen? Beide können Teig beinhalten, sowie kalte und warme Gerichte (die evtl auch kalt gut sind). Aber wo liegt die Grenze?

...zur Frage

Was tun mit Mohn?

Hallöchen (:

Also meine Frage: Kann man mit Mohn irgendwas anfangen außer Kuchen backen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich backe gerne, aber weiß nicht wer es essen soll?

Hey😏 Also, ich bin 13 und backe gerne. Meine Eltern sind beide auf Diät. Ich backe seit ein paar Monaten mindestens 2 bis 3 mal die Woche. Aber ich bin einzelkind. Wenn ich was mit in die Schule nehme, dann finden alle es unfassbar lecler. Aber ich will nicht immer die von uns bezahlten Lebensmittel an alle verschenken. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?