Was kann man gegen Langeweile machen..?
Ja also mir ist halt immer langweilig.. Hat jemand etwas was ich drinne machen kann, außer: Lesen, essen, backen, kochen, malen, zeichnen, schlafen, Sport, aufräumen, putzen, lernen oder halt solche Antworten die man immer bekommt? Ich mach immer das gleiche
Magst du lesen nicht?
Doch ich liebe lesen aber ich hab halt seit Jahren keine Bücher gekauft hab nur Kinder bücher
7 Antworten
Lesen, suche dir Bücher, die dich interressieren!
Oder ich schaue mir z.B. Rateshows im Fernsehen an, wie z. B. Wer weiss denn sowas? Nur um mich zu testen, was ich an Wisen habe. Da kann man sehr viel draus lernen. Oder Wer wird Millionär. Gefragt gejagt ist auch immer sehr gut. Oder dich im Internet mit anderen unterhalten,über Themen die dich interessieren.
Oder gestalte dein Zimmer neu.
Das kommt doch etwas darauf an, in welchem Kontext du Langeweile siehst.
Langeweile kann unglaublich produktiv und nützlich sein. Sofern man den Zustand bewusst aushält, entwickeln sich Möglichkeiten aus sich selbst heraus.
Deine Frage wirkt eher auf mich, also ob du lediglich Ablenkung suchst - fragt sich wovon.
Vielleicht könnte es nützen, dich selbst zu fragen, wie du die Langeweile für dich nutzen möchtest. In der Langeweile ist Mensch mit seinen Gedanken und seinem selbst ganz bei sich. Horch doch mal hinein :)
Hast du Freundinnen und Freunde?
Lade welche zum Brettspielen ein.
"Die Siedler von Catan" ist ein guter Einstieg.
Wenn mal der Funke übergesprungen ist, macht das viel Spaß, weil es sehr kommunikativ ist und Interaktion erfordert.
Bringt "Schweiger" zum Reden und Lachen!
Musik hören, dazu vielleicht tanzen.
Kennst du deine unmittelbare Umgrbung? Bestimmt gibt es Quartiere und Wege die du kaum oder doch wenig kennst. Mach einen zügigen Marsch, das durchlüftet den Kopf und du machst sicher einige neue Entdeckungen.