Was tun gegen Langeweile?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ariana000,

es gibt einiges, was man gegen Langeweile machen kann. Es kommt aber auch etwas darauf, was man für eigene Interessen hat und/oder auch wie das Wette grad ist.

Beispiel: Man hat ein Fahrrad. (Oh, also Fahrradfahren? Ok, kommt auf das Wetter an.) Genau.*g Man kann aber mit dem Fahrrad mehrere Dinge verknüpfen. Beispiel: Man muss ne Überweisung tätigen, die Bank ist aber 5 Minuten zu Fuß entfernt. Man müsste auch noch Einkaufen, ebenfalls 5 Minuten zu Fuß entfernt. Es gibt aber auch noch beides, dies ist aber 15 Minuten per Rad entfernt. Man könnte somit den weiteren Weg, aber halt mit Rad machen und das vielleicht noch mit einer etwas größeren Radtour verbinden. In dem man sich etwas zum Trinken und Essen einpackt und ein Ziel aussucht, das noch etwas weiter liegt. Und dann fährt man per Rad zur Überweisung und einkaufen und dann noch weiter zum eigentlichen Ziel (man ist ja eh schon mit dem ad unterwegs) und dort angekommen, macht man ne Pause. Genießt etwas die Natur/Stille, solange man möchte, und versucht mal etwas abzuschalten von allem. Und wenn man genug hat, fährt man wieder zurück. Und vielleicht ist das ja dann der Beginn von weiteren Fahrradtouren? (Wenn man das machen sollte, dann bitte beim Einkaufen nichts eingefrorenes kaufen, sonst ist es vielleicht schon aufgetaut, wenn man wieder zuhause ist!*gg)

Beispiel 2: Kannst Du Zeichnen? Eigentlich kann irgendwie jeder Zeichnen. Was würdest Du gerne Zeichnen können? Mangas? Landschaftsbilder? Architektur? Comics? Act Portraits? Oder Zeichnungen erst ab 18 ???*fg Experimentire mit dem, was Du möchtest und informiere Dich darüber, wie man was am besten macht. Damit kann man sehr gut beschäftigt sein.

Beispiel 3: Geschichten/Romane/Erzählungen gelesen. Toll, super. Und Du hast das Gefühl, das Du dies auch selber machen kannst? Dann informiere Dich! Mache Dich drüber schlau und versuche selber Geschichte zu schreiben und versuche Dich immer weiter zu verbessern und andere Techniken, Tricks und so auszuprobieren.

Beispiel 4: Du magst Musik? (Ok, wer nicht!) Aber wie ist es mit einem eigenem Song oder Komposition? Schon mal überlegt, wie man was wie macht und was alles dazu gehört und so? Informiere Dich und versuch was eigenes zu komponieren. Aber nicht einfach Wahllose Noten aneinandergereiht, sondern wie wäre es (zum Beispiel) wenn Du einen Stummfilm musikalisch unterlegen müsstest? Wie würde man so etwas überhaupt machen?

Beispiel 5: Jeder Mensch muss Essen, sonst stirbt man ja. Und jeder Mensch, hat so seine Lieblingsspeisen. Auch Du! Manche Essen bestehen entweder komplett auf Fertiggerichten oder aus mehreren Fertigprodukte oder auch nur zum Teil. Wie könnte man eine Essen selber zubereiten, mit wenig Aufwand und/oder gar verbessern, wie das Essen, was man gerne isst? Vielleicht könnte man dadurch sogar etwas Kalorien einsparen UND wäre dennoch recht schnell zubereitet?

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und/oder ein paar Anregungen liefern. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.*g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ariana000
Fragesteller

Wow, das nenne ich mal eine ausführliche Antwort, danke😎

Pjotre978  15.07.2023, 23:52
@Ariana000

Hi Ariana000,

Du musst mir nicht danken. dank für mich ist, wenn ich Dir helfen konnte!*g Und nebenbei erwähnt: Meine Antwort war das, was mir spontan einfiel.*gg Aber ich denke mal, das sie deswegen nicht weniger was "Wert" ist. Hauptsache (und das zählt), meine Antwort hat Dir geholfen und/oder Angeregt für weitere/eigene Ideen. Denn DAS(!) ist das wichtigste UND beste bei einer Antwort. *gg

Alles gute Dir und viel Spaß/Erfolg.

Extra Bonus: Magst Du und/oder interessierst Du Dich für 3D Grafik? Es gibt ein kostenloses Programm, es heißt Blender. Damit kann man 3d Grafiken erstellen. Es gibt dazu free Tutorials im Internet, aber auch Bücher dazu zu kaufen. Wenn Dich solch ein Thema interessieren sollte, kannst Du auch darüber mal Infos einholen. Es lohnt sich sicherlch.*gg

Neue Sprache lernen, neues Talent lernen (z.B. jonglieren), neue Freunde finden, neue Interessen finden, etwas Kochen, Geld verdienen (egal ob von zuhause oder in der Arbeit z.B. Überstunden).

Es gibt viele Sachen aber man muss sich nur mal hinsetzen und Kreativ werden, wenn man alles auf Gutefrage herausfindet kommt man nicht weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen
Ariana000
Fragesteller

Das sind gute Ideen!

Danke!!!!!!!!

Noah210122  13.07.2023, 07:50
@Ariana000

du könntest aber auch etwas Basteln, oder Malen, vielleicht Sport machen, oder unnötige Sachen lernen (mach ich auch manchmal, z.B. wie verhält sich ein Zebra wenn es Hunger hat. Irgendwann kommt der Zeitpunkt das du dein Wissen nutzen kannst und das ist manchmal mies Lustig wenn man etwas mit Freunden macht und auf einmal so Sachen weiß die NIEMAND weiß)

Ariana000
Fragesteller
@Noah210122

Mach ich!

Da wird mir wohl bald nicht mehr langweilig sein😄

xxfistexx  13.07.2023, 07:52
@Noah210122

imagine kommt ein zebra vorbei und kann nur spanisch und hat einen streifen verloren.. dann kann man genau sagen welcher und mit der neuen sprache auch direkt mit dem zebra reden und es beruhigen, und ihm jonglieren mit den restlichen streifen beibringen.

Noah210122  13.07.2023, 07:53
@xxfistexx

mein Gehirn konnte das alles gerade nicht verarbeiten, omg hahaha, wie kommt man auf sowas ?

  • MIt Duolingo App eine neue Sprache lernen
  • Etwas schönes Kochen
  • Muffins backen
  • Stieleisformen kaufen und selbst Eis machen
  • SB
  • Sich mit Freunden treffen
  • Mal Verwandte und Bekannte besuchen
  • Alleine einen Kaffee/ Tee trinken gehen in der Stadt
  • In den Zoo gehen
  • Einen Spaziergang machen
  • Aufschreiben was die nächsten Pläne sind im Leben
  • Fahrrad fahren
  • etwas ehrenamtlich machen
  • sich eine Zeitung holen und lesen
  • Sich einen Putzplan machen für die Wohnung/ Zimmer
Ariana000
Fragesteller

Danke für die Ideen!!!!!!

ich hab so ein Meditationsmalbuch.
Da male ich immer drin und höre währenddessen Podcasts.

Ariana000
Fragesteller

Oh, mal ne ganz andere Idee, danke!👍

Eine Möglichkeit: Spazierengehen. Erkunde unbekannte Stadtviertel oder Orte in der Umgebung, Parks oder Waldstücke. Meinetwegen mit Musik im Ohr. Oder fahre ÖPNV-Linien ab, mit denen du sonst nie fährst. Vor allem beobachte alles um dich herum und lass das Handy in der Tasche. Versuche, ohne Navy auszukommen und lass dich überraschen.

Ariana000
Fragesteller

Probiere ich umbedingt aus👍