Was bei Langeweile machen (wohne aufm Dorf)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas ungewöhnlich: warum willst du unbedingt etwas tun, wozu du eigentlich nicht wirklich Lust hast, eil du dich dabei alleine beschäftigst? Dein Problem ist wohl, daß zur Zeit die Freunde nicht verfügbar sind, das ist wirklich schade, denn zwischenmenschliche Kontakte sind immer noch das beste gegen Langeweile.

Vorschlag (bitte nicht lachen, ganz ehrlich und ernst gemeint):

auch auf dem Dorf gibt es einsame alte Leute. Warum nicht einfach mal ein Herz nehmen, (vielleicht sogar ein Blümchen dazu, oder eine Tafel Schokolade, je nach dem) und bei so jemanden klingeln.

Du könntest sagen: Hallo, Sie kennen mich ja. Ich habe gerade Ferien, und da habe ich mir gedacht, es könnte doch nicht schaden, die ältere Generation etwas näher kennen zu lernen. Die haben doch sicherlich sehr viel interessantes erlebt und warum immer nur im Fernsehen in Dokus erfahren, was damals war, bitte erzählen Sie mir doch aus Ihrem Leben und was Sie heute anders machen würden, oder was Sie gerne noch einmal erleben würden?

Du wirst sehen, das wird einer der spannendsten und interessantesten Stunden, die du in letzter Zeit erlebt hast. Gib nicht auf, falls der erste Versuch ausgerechnet bei einem Miesepeter nicht so erfolgreich ist. Du wirst sehen, du wirst derjenige sein, der am meisten profitiert und du hast diese kalte Welt wenigstens für einen ein wenig wärmer und lebenswerter gemacht! Laß es darauf ankommen!

(Selbst schon praktiziert und hinterher auf Wolken gegangen, von Langeweile keine Spur mehr. Ich war der Beschenkte! dabei wollte ich nur anderen helfen, bekam mehr zurück als je erwartet, probiere es auch aus!)

Tilton
Fragesteller

hey, danke für deinen vorschlag!

Mach den A1 Führerschein kauf dir ne 125er und dann heiz über Landstraßen :D

Tilton
Fragesteller

ich bin erst 16 und motorrad fahren hab ich kb ;)