Wie wichtig ist es als Mann solche Sachen zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen 100%
Total unnötig, dass ist Frauenarbeit 0%

20 Antworten

Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen

Wenn Du keine Frau hast, die das übernimmt, kann es hilfreich sein, wenn Du diese Kenntnisse besitzt.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich haushaltstechnisch eine Niete bin. Früher hat meine Mutter das gemacht, später während des Studiums hat ein nettes Mädel in der WG das für mich weitgehend erledigt und ich war im Gegenzug mit anderen Talenten behilflich.

Und danach hat immer eine Haushaltshilfe diese Arbeiten übernommen und das ist auch heute noch so. Eine Waschmaschine kriege ich nicht in Gang, weil ich das nie tun musste.

Nur Kochen kann ich sehr gut, behaupten meine Freunde - und auch meine Frau...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThexSun
Fragesteller

Mit anderen Talenten behilflich, ja ne ich kann es mir schon denken 😂

Huxxx  01.08.2023, 20:21
@ThexSun

Du hast schmutzige Gedanken, die in diesem Falle aber fehl gehen.

Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen

Keine Frau will einen Mann dem sie alles hinterher räumen und den sie von vorne bis hinten bedienen muss wie es die Mutter vielleicht immer getan hat. Auch ein Mann sollte wissen wie man Wäsche wäscht, kocht, putzt usw usw. Und dies auch tun und nicht alles der Frau überlassen. Wir sind schließlich nicht mehr in den 1950er Jahren wo das vielleicht noch normal war dass die Frau sich um alles gekümmert hat und der Mann einfach nur nach der Arbeit die Füße hochlegen musste und nichts mehr getan hat.

muster12  06.09.2023, 18:58

Nochwas wenn man pfnattern war soll auch das wc geputzt werden das müssen auch männer lernen

Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen

Ich mache schon immer alles selbst, ich Koche und Backe

Ich nähe, bügle und wasche und was sonst alles dazu gehört.

In meiner Welt ist dies nicht vom Geschlecht abhängig und man spricht nicht darüber sondern macht.

Diese widerliche Macho Nummer kann ich nicht nachvollziehen, deshalb haben die Meisten keine Geschmacksnerven und finden Mc Donalds als Feinschmecker Restaurant.

In den 70 ern wars zum Teil Fortschrittlicher als heute und auch mein Vater und Großvater konnten dies alles, dies ist Erziehungssache!

Schubladendenken ist abartig und wer Pascha Spielen will bleibt allein oder Unterdrücker was meiner Gesinnung nicht entspricht.

Erwachsenen sein bedeutet sich selbst den Arsch zu putzen und nicht eine Ersatz Mutti zu finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen

Ich war 10 Jahre Soldat,4 in Deutschland und 6 in Frankreich. In der légion étrangère habe ich gelernt zu putzen,das kann ich dir versichern. ! Ich kann nähen,kochen,Haushalten und eines kann ich noch heute besonders gut =. Ich kann besser bügeln als jede Frau.

Hier gezeigt vom ancien Gast

https://youtu.be/NEz_A2F0yqY?si=26aoefNNDWgwWeRZ

Sehr wichtig, Männer müssen sich auch einbringen

Sehr wichtig, nicht weil sich Männer

"auch einbringen" sollen müssen, sondern weil ein Mann auch alleine lebensfähig/alltagstauglich sein sollte.

Aus eigener Erfahrung: Wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, geht's auch ohne Kochen ganz gut.