Ist die Aussage von meinem Mann gerechtfertigt?

Ihm reicht das nicht. Ich muss mehr machen.

So sieht es bei uns immer aus, wenn mein Mann zu Hause ist oder er ist 2-3 × am Tag bei seiner

Video funktioniert leider nicht, die ersten beiden Fotos bitte nicht beachten

6 Antworten

Du solltest das mal anders angehen.

Die Frage ist doch: Was siehst DU als deinen Lebensinhalt?

Wenn man zu zweit zusammen lebt, dann ist es doch eher normal das man auch den Haushalt macht, aber im wesentlich einer anderen Tätigkeit nachgeht.

Positiv gehen könnte die Aufforderung deines Mannes ja durchaus so gemeint sein, das du mehr aus deinem Leben machen solltest.

Das er fordert, das du mehr machen musst, würde ich nur dann verstehen wenn ihr in einer wirtschaftlichen Notlage seid, und bei dir gibt es noch freie Zeit gibt um einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachzugehen.

Nicki287
Fragesteller

Wir haben zwei Kinder von 15 und 11 Jahren und arbeiten gehen darf ich nicht. Das möchte mein Mann nicht. Er meinte es auch nicht positiv, sondern negativ. Er meint nämlich, dass das nicht reicht. Ich müsste noch mehr machen. Seine Mutter macht jeden Nachmittag einen Mittagsschlaf und wenn ich mich um halb vier zu ihm aufs Sofa setze, fragt er mich, ob ich nichts zu tun hätte.

Andrea929  02.12.2021, 13:03
@Nicki287

Was erwartest du denn hier?

Es macht den Eindruck als ob dein Mann ein Frauenbild aus den 50er Jahren hat und es macht auch den Eindruck das du das mit machst?

Mach was und ändere etwas wenn es dir nicht gefällt, oder lasse es laufen wie es ist.

Ich glaube nicht, das dir aus der Runde hier wer helfen kann.

Natürlich nicht, auch wenn er mehr machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tablett halten und Sofa warm halten werden immer wieder unterbewertet. Das bischen Haushalt macht sich von alleine.

Hilf ihm doch.

Du könntest ihm mal folgendes anbieten: Ihr tauscht einfach für einen Tag - oder am besten noch gleich eine ganze Woche. Dann darf er sich gerne nochmal zu Deinem Arbeitspensum äussern.

Ingeborganni  03.12.2021, 08:17

Das halte ich nicht für zielführend. Mein verstorbener Mann war der Meinung, eine Frau hätte den Haushalt im Handgelenk, ein Mann nicht. (Übringens ist meine Ehe gescheitert)

Mach Du mal nichts bis er merkt das ohne putzen,kochen und in ordnung halten nichts geht! Manche lernen nur aus Katastrophen!