Wie viel Zeit plant ihr durchschnittlich pro Tag für Hausarbeiten ein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

0-20 min 43%
100-120 min 29%
40-60 min 14%
20-40 min 7%
mehr 7%
60-80 min 0%
80-100 min 0%

8 Antworten

mehr

Kann man doch so gar nciht beantworten. Da spielen viele Faktoren mit. Bist du ein unordentlicher Mensch, dann brauchst du länger, bist du ein ordentlicher Mensch bist du ruck zuck fertig. Dann kommt natürlich noch die Größe des Haushalts dazu. Klein - schnell fertig, groß - dauerts länger. Wendu diese Frage für dich beantworten willst, musst dudiene m2 angeben und die Möbel die drinnen stehen. Und ob du eher ordntlich oder eher etwas wuschi bist...;-)

Gar nicht, weil ich das nach Bedarf mache. Jeden Tag putzen ist nicht notwendig, wenn man auf seine Wohnung achtet.

100-120 min

Ich persönlich brauch dafür täglich etwa 2 Stunden täglich Stunden, darin enthalten sind: Küche aufräumen, was vom Vorabend stehen geblieben ist, dann für Bad, das Lavabo und Wc putzen, was ich jeden Tag mache. Fürs gründlich putzen, jede Woche einmal 3-4 Std. Ohne die Wäsche, da kommen wöchentlich nochmal etwa 2 Std, hinzu! Ich habe eine 4-Z. Wohnung mit Katze! Ich kann aber von mir sagen, dass meine Wohnung immer sauber ist! L.G.Elizza

MarryLind  03.01.2012, 16:29

Kurze Frage: Bist du Hausfrau oder beruftstätig?

elizza  03.01.2012, 20:33
@MarryLind

Warum willst Du das denn wissen, was hat das mit meiner Antwort zu tun, kannst Du mir das erklären, nicht dass ich es nicht sagen möchte aberf es interessiert mich doch! Geh in mein Profil, vllt. verstehst Du warum ich Dir diese Frage stelle! L.G.Elizza

MarryLind  04.01.2012, 11:30
@elizza

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten! Wusste über deine spezielle Situation nicht bescheid!

Generell aber (gibt ja mehrere Antworten hier, die 100-120 Min. angeben) würde mich interessieren, ob die Leute berufstätig sind oder nicht.

Denn wenn jemand berufstätig ist und 2 h am Tag für den Haushalt aufwendet (ohne kochen), frage ich mich, ob der dann noch etwas anderes tut als arbeiten und putzen.

Vielleicht mach ich aber auch einfach etwas falsch...

100-120 min

2 Stunden Mo-Fr und am Samstag eher 4 Stunden, denn da kommen dann so Sachen wie Fenster putzen, Betten beziehen, Blumen gießen, umdekorieren, ... 5-Zimmer-Wohnung, 2 Bäder, 1 Gästetoilette, 2 Balkone und viele Grünpflanzen in der Wohnung ;-) (kochen 30-60 Minuten/Tag, Wäsche ca 4 Std. Woche bei 2 Personen)

100-120 min

1-2 Stunden morgens vor der Arbeit oder abends nach der Arbeit. Ich muss aber auch 2 Etage putzen!

Alpenjodlerin
Fragesteller

puh, das ist aber viel. Wischst Du jeden Tag alle Böden?