Hygiene?

7 Antworten

 man würde Hände waschen vor jedem kochen und nach toilettengang,

Ähm - das ist ganz normal, dass man vor dem Kochen und nach dem Toilettengang die Hände wäscht, unabhängig ob ein Baby im Haushalt ist oder nicht.

, jetzt meinte er jedes Mal wenn ich sein Kind anfasse muss ich Hände waschen

Anscheinend weiß er, dass du selten Hände wäschst, da würde ich das auch verlangen.

Über das Hände desinfizieren könnte man reden, aber der Rest ist völlig normal.

Ein gewisses Maß an Hygiene sollte man definitiv haben, wie z.B. vor dem Kochen und nach dem Toilettengang die Hände waschen.

Aber jedes Mal bevor man das Baby anfasst, ist übertrieben und unrealistisch. Wie soll das Baby da bitte ein gutes Immunsystem aufbauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Deinem Kumpel stimme ich zu. Gerade bei Berührungen mit dem Neugeborenen ist Hygiene sehr wichtig, denn ein Neugeborenes hat noch nicht so gute und viele Abwehrkräfte wie ein Erwachsener.

Und Händewaschen nach einem Toilettengang ist ja wohl immer selbstverständlich.

Wenn man es mit solcher Hygiene zu stark übertriebt, dann kann es tatsächlich sein, dass das Kind ein zu schwaches Immunsystem aufbaut und bei jeder Kleinigkeit krank wird.

Aber ein gewisses Maß an Hygiene ist schon einzuhalten

dein Kumpel bekommt also ein Kind,

nicht seine Frau???

cool

🙄

was nun die Hygiene von deinem Kumpel angeht:

er hat vollkomnen Recht,

bei vielen Leuten mangelt es echt an Hygiene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung