Wann habt ihr Kochen gelernt?

8 Antworten

Mit 11 haben wir angefangen selbst kleine Gerichte zu kochen. Haben aber schon sobald wir stehen konnten unserer Mutter beim Kochen/backen geholfen soweit wir das schon konnten

Ich habe meiner Mutter seit ich ganz klein war, immer geholfen. Schon als ich kaum laufen konnte durfte ich immer mindestens etwas rühren :-D. Wirklich alleine kochen - ich bin immer noch in der Experimentierphase und lerne immer noch neues dazu - wobei ich heute zum Beispiel einen Eintopf mache, das ist einfach.

Gewisse Gerichte kochen hab ich schon ganz früh von meinem Papa gelernt (hab kochen schon immer sehr gemocht) so mit 12-13 könnte ich dann schon einiges kochen... Und wenn's ums Breaking Bad kochen geht... Kann ich garnicht xD

Als meine Eltern zum ersten mal ohne mich in Urlaub gefahren sind und das, was meine Mutter für mich vorgekocht hatte, nicht meinen kulinarischen Erwartungen entsprach. ich weiß aber nicht mehr, wie alt ich damals war.

Angefangen habe ich mit neun. Ganz einfache Rezepte. Das erste war Grießsuppe.

So richtig reingekniet habe ich mich ab sechzehn.