Wann wird in Deutschland selber kochen teurer werden, als auswärts essen zu gehen?

8 Antworten

Vielleicht mit dem Wahlprogramm der AFD?

Hatten die nicht erst kürzlich ein Pizza und Döner Verbot gefordert?

Wenns keine günstigen Pizzerien mehr gibt, und Lebensmittel nur noch in Deutschland angebaut werden, wird der Preis für Lebensmittel durch die Decke schießen.

Nie.

Auch in den USA nicht.

Auch dort ist selber kochen billiger,wie in Restaurant zu speisen.

Den selbst bei günstigeren Einkauf der Nahrungsmitteln, etwas günstigeren Energieansatz, kommen jedoch Lohnkosten und Raumkosten dazu.

So ist selber kochen nur selten dem Restaurant unterlegen.

Wenn man die Zeit in der man kocht, bezahlt bekommen würde, bei recht hochentlohnten Jobs vielleicht.

Nie und das finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so. Denn ansonsten würden die Leute ja noch mehr verblöden und noch unselbständiger werden was das Kochen angeht. Man sieht es ja jetzt schon dass viele überhaupt nicht kochen können weil sie sich nur von Fast food, Fertigzeug und auswärts essen ernähren. Und wenn es dann mal darum geht was frisch selbst zu kochen stehen sie da wie Ogs vorm Berg und wissen nicht wie es geht weil denen das auch nie einer beigebracht hat weil selbst die Eltern das meist schon nicht mehr gelernt haben (und damit beziehe ich auch meine Generation um 1987 mit ein). Sieht man ja auch oft hier an den Fragen dass die Leute egal welches Alter vollkommen überfordert sind wenn es auch nur um die einfachsten Gerichte geht.

Erst dann, wenn es im Restaurant nurnoch Kunstfleisch gibt...

wie soll das funktionieren

im Restaurant zahlst du

das Personal mit

da zahlst du den Gastraum mit

der Wirt will was verdienen.

und auch die Lebensmittel die wegeworfen werden müssen bezahlt werden