Würdet ihr dieses Verhalten attraktiv oder unattraktiv finden?
Als meine Oma meinen Opa kennen gelernt hat, ist sie mal mit ihm auf seinem Motorrad mitgefahren.
Ein Heuwagenfahrer hat sie lange Zeit absichtlich nicht überholen lassen. Als mein Opa den Heuwagenfahrer dann endlich überholen konnte hat er dem Fahrer beim vorbeifahren einen Schlag/Klapps auf den Hinterkopf mitgegeben.
Das hat meiner Oma damals sehr imponiert.
Fändet ihr an der Stelle meiner Oma das Verhalten von meinem Opa daneben oder cool?
39 Stimmen
9 Antworten
Guten Morgen, früher war das so und man kannte es nicht anders, lieben Gruß
Es war damals ne andere Zeit. Heutzutage ist es dämlich gewalt anzuwenden. Wenn sich heute jemand prügeln und mir so imponieren wollen würde, dann würde ich ne kertwende machen.
Da du Großeltern geschrieben hast müssten sie im Krieg aufgewachsen sein. Auch körperlich wehren zu können war wichtig. Die Frauen litten damals noch sehr wegen der Unterdrückung. Damals verhieß so ein Mann Schutz.
Aber würdest du es nur falsch finden oder auch ein bisschen richtig?
Falsch. Gewalt erzeugt Gegengewalt und das kann im Straßenverkehr schnell mal tödlich enden. Ich habe keine Lust wegen so ne Kinderkacke drauf zu gehen.
ich hätte dem Opa gesagt, dass er sich damit genauso verhaltenstechnisch disqualifiziert hat wie der Heuwagenfahrer
daran ist nichts Imponierendes
Aber würdest du es nur falsch finden oder auch ein bisschen richtig?
Das war eine ganz andere Zeit.
Ein Heuwagen zu dieser Zeit, der zb gerade das Heu zurück zum Bauernhof fährt, und auch sonst fährt sehr langsam.
Für eine Weile hätte ich mit (allen gelacht)- hätte dem Motorrad Lenker zu verstehen zu geben, anzuhalten, um den Bauern zu fragen den ich durch Handzeichen und fragenden Blicken, ob man eine Mitfahrgelegenheit hinten auf bekommt. :-)
hätte durchaus eine sehr schöne 'Erinnerung werden können- vor allem mit einer netten und ganz besonderen, lustigen Fahrt auf einem 'Heuwagen'.
*Anekdote meiner Grossmutter:
Ihr damaliger Freund wollte ihr mit seinem Motorrad imponieren, gab 'richtig' Gas und...... fuhr geradewegs auf den örtlichen Brunnen, in dem er geradewegs hineinfiel.'
Niemand wurde ernsthaft verletzt- und noch beim erzählen musste sie Schmunzeln. Es schien wohl eine lustig anmutende Erinnerung gewesen zu sein.
Übrigens waren damals Motorräder nicht nur heiss beliebt- vor allem unter den Jüngeren Leuten ('Jugend'/ junge Ewachsene)- man sagte den Fahrern auch schon zu dieser Zeit eine gewisses 'wildes' Rowdytum (Wildheit Gebaren) nach (Rocker). Vor allem jedoch auf der damit erlangten Freiheit 'überall' hinzukommen.
Das ist nicht in die heutige Zeit übertragbar.
Aber würdest du es heute falsch finden oder auch ein bisschen richtig?
Aber hättest du es nur falsch gefunden oder auch ein bisschen richtig?