‼Hilfe!❗Wenn mein Opa 100% Amerikaner ist, meine Oma 100% Deutsche... -?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

25% (¼) 93%
50% (½) 7%

11 Antworten

Wenn mein Opa 100% Amerikaner ist,

Du meinst aus den USA? Das sind von den Genen her auch hauptsächlich Europäer. Oder ist dein Vater ein indigener Amerikaner?

Werde ich mich dann auch EHER amerikanisch als Deutsch verhalten?

Du wirst dich in erster Linie so verhalten wie du erzogen und sozialisiert wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

So ein Bullshit. Es gibt keine amerikanischen oder deutschen Gene. Gene halten sich nicht an Landesgrenzen. Zu 1- 3 Prozent bist Du Neandertaler. Die USA ist zudem ein „Meltingpot“ mit sehr vielen deutschen Einwanderern. Insofern dürftest Du, wenn Du schon Deiner „Logik“ folgst, mehr deutsch als alles andere sein.

Wie bist du den drauf? Mich erinnert das hier an die Rassenlehre der Nazis im 3. Reich.

Da gab es Volljuden, Halbjuden, Vierteljuden, etc.

Und was die amerikanischen Gene angeht - die meisten der Amerikaner stammen ja von europäischen Siedlern ab. Dann gibt es noch den Teil der von Asiaten oder Afrikanern abstammt. Nur ein kleiner Teil stammt noch von den amerikanischen Ureinwohnern ab. Also wenn dein Opa kein "Native American" ist ...

Bist 100% deutsch auch wenn deine Mutter Amiwurzeln hat. Sie ist deutsch Ami und Vater Deutsch, bist sicher auch hier geboren und aufgewachsen. Also nur deutsch würde ich sagen.

Du weißt aber schon dass es weder "amerikanische" noch "deutsche" Gene gibt?!

Du hast wie deine Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit da prozentet sich garnix...

Wenn überhaupt kannst du Anteile von Ethnien so verrechnen oder sonstigen genetisch fixierten Merkmalen...

Ob das aber Sinn macht ist ne ganz andere Frage...

...und ob es überhaupt einen Unterschied gibt bei großteils europäischen Vorfahren in der durchschnittlichen us-amerikanischen Bevölkerung im Vergleich zur europäischen selbst? Beides Schmelztiegel aller möglichen Herkünfte...