Warum sprechen Amerikaner Englisch und nicht amerikanisch?

25 Antworten

naja österreicher und schweizer sprechen ja auch deutsch, brasilianer sprechen portugiesisch und so weiter.

amerikaner sind die nachkommen englischer auswanderer. so wurde auch die sprache verbreitet. darfst nicht vergessen, dass england und später auch das britisch commonwealth einen rieseneinfluss auf länder der ganzen welt genommen hat. so gab es ja auch kolonien in indien, australien und so weiter. und auch dort spricht man heute englisch.

wie österreichisches deutsch oder schwitzerdütsch klingt auch das englisch in den verschiedenen ländern anders. amerikanisches englisch klingt anders als das britische englisch. laute werden anders betont und buchstaben anders ausgesprochen. außerdem sind auch oft ausdrucksweise und satzstellung anders. es gibt auch worte, die es nur im amerikanischen bzw. bristischen (oder eben auch australischen, indischen...) englisch git. genau so gibt es deutsche worte, die es nur in österreich oder in der schweiz gibt oder worte, die im jeweiligen dialekt eine andere bedeutung haben.

man kann darüber streiten, ob es nun die gleiche sprache ist oder nicht. tatsache ist aber, dass sich amerikaner und briten oder auch deutschen und schweizer nicht immer unter einander verstehen können. das höngt natürlich von der intensitt ihres akzents ab. die schriftsprache ist jedoch weitesgehend identisch.

Es gibt sogenannte Sprachräume. Deutsch wird ja auch nicht nur in Deutschland gesprochen, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Brasilien hat auch keine eigene Sprache, dort spricht man portugisisch.

Es gibt viele Länder die eine Sprache eines anderen Landes sprechen. Außerdem ist das amerikanische Englisch anders als das "normale"

Amerikaner sprechen zwar englisch aber es ist eine andere Art englisch, also mehr amerikanisches englisch

Da die USA und kanada( die auch englisch sprechen) zum britischem Weltreich gehörte. Und es ist keine andere sprache, es ist ein diealekt, genau wie schweizerdeutsch. Ich bin selber schweizer und wir sagen auch nicht brieftasche sondern s'portmonè:))