Machen Griechen die Türken nach oder Türken die Griechen?

9 Antworten

ich höre immer besatzung, das hat mit besatzung nichts zu tun, im gegenteil. die römer hatten die griechen auch besetzt ( oströmisches reich ), und es waren trotzdem griechen, die ihnen vieles beigebracht haben. baukunst, mythologie, mathematik, medizin, schrift, .... . nicht umsonst sagen die beiden, una fazza una razza. ein gesicht eine rasse. die römer haben es dann weiter verbreitet. die türken sind eines der jüngsten völker in asien und europa. es war ein reitervolk aus der mongolei, und mit seinen streifzügen lernten sie fremde kulturen kennen, und haben vieles mitgenommen. china, der orient, armenien, kurden, griechenland, etc. . diese völker existieren schon tausende von jahren vor den türken. das essen findet man nicht nur in der türkei und griechenland, sondern fast im gesamten mittelmeerraum. zumindest das meiste. döner, arabisch. süßspeisen, arabisch. kaffe, arabisch. das schützende auge, griechisch, ursprung ägypten. religion, arabisch. ihre alte schrift, arabisch. die neue, latein, vom griechischen. raki, griechisch, wer es nicht wahr haben will, von mir aus, manche sagen arabisch. sämtliche städte oder ortsnamen stammen noch aus der griechischen zeit. smirni ( izmir ), istanbul ( altgriechichisch für in der stadt ), bosporus, anatolien, etc. . die türkei hat vieles nach europa gebracht, das meiste ist aber nicht türkisch.

War die Stadt Van nicht früher armenisch?

0

Ach immer dieses Hin und Her :-) Beide Kulturen sind wunderbar, unterschiedlich, haben aber ihre Gemeinsamkeiten. Seht doch auch mal das Schöne darin. Was bringt auch das, ständig alles zu trennen?

Aus timurs Sicht ist die osmanische Kultur weitreichender bzw. toleranter.

0

ich weis nicht warum ihr immer sagt " ja es kommt aus griechenland weil die griechen viel länger existieren " das stimmt gar nicht unszwar haben die griechen mit den osmanen im gleichen reich gelebt und vorher hatten sie auf jedem fall keine gescheiten gerichte lies als erstes mal geschichte das siehst du das die griechen die osmanen betrugen haben und haben ihr eigenes "reich" wieder gegründet tja wohl mit welchen gerichten natürlich mit denn osmanischen also eher türkischen und dann haben sie herum verbreited das sie es erfunden haben

Türkisches Konsulat - müssen die nicht deutsch können?

Also, ich hab eine Frage zu Deutschen und Türken. Also das türkische Konsulat, da wo man seinen Pass wechselt, müssen die nicht deutsch können? Weil die arbeiten doch hier in Deutschland? Danke

...zur Frage

Griechen, Türken oder beides? Wer hat Ahnung..

Ich habe den Film Ghettokids-Brüder ohne Heimat gesehen. Eine Sache beschäftigt mich immer noch. Und zwar sind die Hauptpersonen Griechen (sagen sie zumindest). Aber die sind türkischsprechende Griechen, und deswegen hatten sie in Griechenland Probleme und sind dann nach Deutschland gegangen. Sie sind Christen, keine Muslime. Sie sagen von sich selbst auch, dass sie Griechen sind und haben auch beide griechische Vor und Nachnamen.

Jetzt hab ich das ganze schon versucht zu googlen, aber da finde ich nur in griechenland lebende Türken (die dann logisch auch türkisch sprechen), Aber das kanns ja eigentlich nicht sein, da sie ja auch griechische Namen haben (und keine Muslime sind). oder Pontos Griechen, die sind ja in der Türkei lebende Griechen udn das kann nicht sein, da die beiden Brüder in Griechenland gelebt haben.

Hat jemand Ahnung, zu welcher MInderheit die beiden gehören könnten?

...zur Frage

Ist der türkische Raki das gleiche Gesöff wie der griechische Ouzo?

...zur Frage

Sind Laz griechen oder Türken?

Jeder Türke kennt ja bestimmt die Türken aus der Region die man einfach Karadeniz nennt also sag ich mal einfach so Trabzon Rize und so eben. Ich hab viele Freunde dke von dort kommen ich selbst bin Kurde. Aber andere Türkische Freunde von mir die nicht aus dieser Region kommen sagen immer die sind Griechen wenn die miteinander Streit haben so auf die Art von du bist nichtmal Türke du scheiss Laz. Als ich dann den Laz gefragt habe sagte er mir nur dass sie nur Griechische Vorfahren haben aber sich als Türken verstehen was man ja auch merkt sie sind manchmal sogar Stolzer als die Anderen haha. Mir ist dass eigentlich egal ob Laz türke oder Normaler ich mag beide würde mich aber Interissieren ob dass stimmt bitte sachlich bleiben und nicht beleidigen wir alle sind Menschen Ciou

...zur Frage

Türken und Griechen

Haiii Leute Also mein Freund ist Türke und ich bin Griechen und er ist muslim und ich orthodox! jeder weiss das türken udn griechen immer so ein problem mit einander hatten also die türken nciht so aber viele griechen haben was gegen türeken also meine frage ist ich will es meiner mum sagen aber mein vater hätte wirklich was dagegen also denkt ihr unsere beziehung kann klappen was soll ich machen es ist komplieziert viele von meinem umkreis sagen das türken nciht zu griechen passen und dass es ehren los ist aber seine familie hat kein problem mit mir auch wenn ich griechen bin ich weiss nicht wa sich tun soll meinungen zu thema

...zur Frage

Türkisches Wort mit 11 ü: Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

Was bedeutet das türkische Wort “düsündürttürücülügümüzünmüs“ auf deutsch?

(Hintergrund: Es ist laut Kaya Yanar das türkische Wort mit den meisten “ü“ (11). Diesen Buchstaben haben die Türken dem Deutschen entlehnt. Und ironischerweise finden ausgerechnet die Deutschen das im Türkischen lustig, aber nicht im Deutschen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?