Amerikaner sprechen falsches Englisch?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Amerikaner sprechen kein falsches Englisch sondern amerikanisches Englisch.

Britisches Englisch, Amerikanisches Englisch, Australisches Englisch, ist alles eine Sprache, nämlich Englisch.

Über die Entfernung und die Zeit hat sich die Sprache in den einzelnen Ländern aber leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Bei englisch-hilfen.de, wikipedia.org, learnenglish.de und auf vielen anderen Webseiten findest du Vokabellisten (englisch-hilfen.de/words _ list/british _ american.htm; englisch-hilfen.de/words/deutsch _ australisches _ englisch.htm; die Leerzeichen vor und hinter den Unterstrichen musst du rauslöschen.), Übungen und Tipps zu den Unterschieden zwischen BE, AE und Australian English.

Oder du gibst bei Google einfach British English American English Australian English ein.

Von mir hier nur so viel:

British English (UK oder BE) und American English (US oder AE) unterscheiden sich

• in der Aussprache (Dialekte, etc.)

• im Vokabular

Beispiele:

Banknote UK note US bill, Aufzug UK lift US elevator, U-Bahn UK underground (in London tube) US subway u.v.m.

• in der Schreibweise:

• UK -our = US -or; Beispiele: humour, favour, etc.

• UK -ou... = US -o...; Beispiele: mould, moustache, etc.

• UK -au... = US -a...; Beispiele: gauntlet, staunch

• UK ae/oe = US -e; Beispiele: medieval, manoeuvre, etc.

• UK -re = US - re; Beispiele: theatre, centre, etc.

• UK -ce = US = se; Beispiele: defence, licence, etc.

• UK -ll... = US = -l...; Beispiele: traveller, marvellous, etc.

• UK -l = US = -ll; Beispiele: fulfil, enrol, etc.

• UK -gramme = US -gram; Beispiel: programme

UK axe, plough, cheque, abridgement, acknowledgement, judgement = US ax, plow, check, abridgment, acknowledgment, judgment

• in der Grammatik

  • in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)
  • bei der Zeitenfolge in den if-Sätzen
  • bei den Präpositionen (on the weekend = AE; at the weekend = BE; u.a.)
  • in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)
  • u.a.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

PS: Es kann aber u.U. auch zu verfänglichen Missverständnissen kommen, wenn z.B. ein Amerikaner in England für sich suspenders (Hosenträger; BE = braces) kauft

und dafür Strapse (BE = suspenders) bekommt.

18

Kleine Korrektur: Schreibweise bei theatre: Britisches Englisch -re, Amerikanisches Englisch -er.

0
84

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0
14

Mustache hättest du nicht bei ou/o einordnen sollen, es heisst schliesslich nicht mostache.

0

Streng genommen sprechen Amerikaner nicht Englisch, sondern Amerikanisch. Aufgrund des vielfältigen Migrationshintergrundes der US-amerikanischen Gründer haben natürlich auch viele andere Sprachen Enflüsse auf die "Englisch-Version" in den USA genommen. So sind deutsche Begriffe wie kindergarten und doppelganger tatsächlich völlig selbstverständlich in den Sparachgebrauch übernommen worden. Sprache lebt und entwickelt sich weiter. Wenn ein Bayer richtig loslegt, erkennen selbst viele Deutsche ihre Sprache darin kaum wieder, gleichsam gilt es für Engländer und Schotten. Die Sprachen teilen sich eine gemeinsame Basis, haben sich aber unabhängig voneinander weiter entwickelt.

Die Aussage ist in etwa so, als wenn man sagen würde, dass Österreicher falsches Deutsch sprechen.

Es gibt halt amerikanisches Englisch und brittisches Englisch. Die beiden Sprachen unterscheiden sich etwas. Außerdem gibt es natürlich auch noch regionale Dialekte, die sich voneinander Unterscheiden. Ich würde gern mal wissen, wo da die Abgrenzung zwischen falschem und richtigem Englisch sein soll.

Lernt man schnell Englisch in Amerika?

Wie lange müsste ich nach Amerika fliegen und fließend Englisch sprechen zu können? Also wie lange würde es dauern bis ich eine vernünftige Unterhaltung mit einem Amerikaner führen kann? Ich krieg jetzt immer nur einzelne Sätze hin und muss dann immer erst überlegen, weil ich Angst habe was falsches zu sagen oder mich zu versprechen. Wenn ich aber spreche, dann habe ich mit der Aussprache keine Probleme. Ich kann eigentlich sehr schnell Englisch lernen. Wenn ich einmal was höre, dann vergesse ich es auch nicht mehr. Verstehen kann ich auch ganz gut. Aber wenn die manchmal total schnell reden, dann verstehe ich nur die Hälfte. Aber eigentlich geht das schon ganz gut. Zumindest Filme kann ich immer gut verstehen. (Nur die Briten verstehe ich nicht so gut)

Wie lange würde es also dauern bis ich mich normal unterhalten könnte und auch so Sachen wie "Blumentopf, Klobürste, Heizung etc." weiß? Weil oft fallen einem im Gespräch die Wörter nicht ein. Und ich würde gerne fließend Englisch sprechen.

...zur Frage

Welche Zeitform sollte man in Englisch bei Analysen/Zusammenfassungen benutzen und welche Particpleform (present/past/perfekt)?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Warum benutzen manche amerikanischen Sänger "falsche" englische Grammatik?

Z.B. Ariana Grande singt in break free "now that I've become who I really are"

...zur Frage

Benutzt man bei USA Singular oder Plural?

Es heißt ja United States of America (Vereinigte Staaten von Amerika). Also eigentlich müsste man dann bei Verben immer den Plural benutzen. Z.B. "Die USA *sind* das einzige Land [...]. Oder sagt man "Die USA *ist* [...]", denn es ist ja das Land USA. Also Singular. Was jetzt?

...zur Frage

Englisch fließend lernen ohne Akzent?

Hallo

Meine Frage ist, ob es möglich ist als Deutsche Englisch ohne Akzent zu sprechen? Es ist schon sehr lange ein Traum von mir, den ich mir mit der Zeit verwirklichen will. Viele meinen ich wäre mit 14 schon zu alt dafür, stimmt das? Mein Englisch in der Schule ist im oberen normal Bereich und ich versuche wirklich jeden Tag englisch zu lernen. Außerdem habe ich vor kurzem angefangen Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Später will ich außerdem ein Auslandsjahr in Amerika oder England machen. Also, ist es noch möglich mit 14 Akzentfrei Englisch zu lernen? Vielleicht habt ihr ja noch Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?