Wie viel Russe steckt in mir?
Hallo. Ich selbst bin gebürtiger Deutscher. Auch mütterlicherseits sind alle ausschließlich Deutsch. Der Vater von meinem Vater, also ein Opa von mir, war aber Russe. Meine Oma, mein Vater und mein Onkel sind aber Deutsch. Es ist also nur der eine Opa, den selbst mein Vater nicht wirklich kennt. Wie viel Russe steckt dann eigentlich in mir? Kann es sein, dass ich, ohne das ich es weiß, z. B. russische Gene aufweise? Und wenn ja, wie viele ungefähr (schätzungsweise) ? Ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen. Geht es vielleicht hier schon los? Im voraus schon mal Danke für die netten Rückmeldungen. Tschüss!
9 Stimmen
3 Antworten
Länder oder Nationalitäten stecken nicht "in einer Person" und werden auch nicht genetisch vererbt.
eventuell werden durch die Erziehung gewisse Werte weitergegeben. oder Gewohnheiten, so wie man Kindern einreden kann, dass Spinat viel Eisen enthält, vegan das einzig Wahre ist oder man den Herd nicht anfassen soll, um sich nicht zu verbrennen.
... wobei es "russische Gene" ebensowenig gibt wie deutsche oder irgendwelche anderen an Staaten gebundenen. Der Großteil unserer Gene stammt aus einer Zeit, in der noch gar keine Staaten existierten.
Mindestens 12 russische Gene solltest du haben, kommt aber drauf an ob dein Opa ein starker oder ein schwächer Russe war.