können zwei weiße ein schwarzes kind bekommen, wenn der opa der mutter schwarz war?

10 Antworten

Das ist tatsächlich möglich, ja.

Hallo,

ich glaube nicht, dass das Kind richtig schwarz geboren wird. Es ist zuviel gemischt worden. Es könnte natürlich sein, dass es eine bräunliche Haut bekommt. Aber ganz schwarz sicher nicht.

Nein nicht direkt es könnte sein das der Hauttyp etwas dunkler wird!

Wenn es in der Generationenfolge einmal einen Menschen mit anderer Hautfarbe gegeben hat, besteht eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1:1 Million, dass diese Hautfarbe in einer späteren Generation wieder auftritt, weil die Gene für diese Hautfarbe ja immer weiter vererbt wurden.

Alle hellhäutige haben schwache Genen und daher können unmöglich dominante Genen weiter geben,etwas lockiges Haar ja etwas getönte Haut ja aber nicht weiter.