Unterscheiden sich Kinder die zu 100 prozent nur meine eigenen Gene tragen?

Man hat das bereits mit mäusen ausprobiert und das hat geklappt. Soll nur noch ungefähr 10 Jahre dauern bis es auch mit Menschen funktioniert

5 Antworten

Du solltest nochmal dein Bio-Buch vornehmen und die Grundlagen der Genetik durcharbeiten.

b5656
Fragesteller

Ich hab leider keins!

Also, das geht nicht, weil deine Hautzelle keine Keimzelle ist, somit nicht in der Lage, mit einer Spermienzelle zu verschmelzen und zu einem Fötus heranzuwachsen.

Klappt somit schon mal nicht.

Aber: Dein "Experiment" gibt es bereits, es heisst: eineiige Zwillinge.

Eineiige Zwillinge sind genetisch identisch - aber eben trotzdem verschiedene Personen, die sich in vielen Aspekten unterscheiden.

Ich habe mal einen Drilling kennengelernt. Wir trafen dann einen seiner eineiigen Brüder, und für mich war es die absurdeste aller absurden Situationen, zwischen zwei Männern zu sitzen, die äusserlich eigentlich identisch aussahen, aber vom Charakter her praktisch das Gegenteil voneinander waren.

Der eine Bruder war ein sonnengebräunter Sportfreak, energetisch, bestimmt erfolgreich bei Frauen, selbstbewusst und aktiv.

Der andere war ein Schlafi, ein Künstlertyp, ein wenig depressiv, einer, der an sich und an allem zweifelte, und auch ein bisschen ein Esofreak.

So viel also zu den "identischen Genen". 💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mir das so anhöre, sollte der Arzt deiner Wahl vielleicht eher ein Psychotherapeut sein.

b5656
Fragesteller

Wieso das ?

frostfeuer85  05.03.2024, 10:02
@b5656

Ich finde der Wunsch, mit sich selbst Kinder zu zeugen, damit diese 100% identisch sind wie man selbst, lässt auf Probleme mit der eigenen Identität oder Selbstwahrnehmung schließen.

b5656
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich möchte ja garnicht, dass Sie genauso sind wie ich selbst. Sondern sich unterscheiden. Nur möchte ich den alleinigen Anspruch auf das Kind haben und sagen dürfen, all die Eigenschaften die das Kind hat hat er von mir. Darüber hinaus kann ich als Mann auch Mädchen zeugen oder müsste es können weil ich als Mann das y und das x Chromosom habe. Damit würden Sie ich wohl definitiv von mir unterscheiden

  1. Das Verfahren, wenn es denn möglich wäre, wäre nicht legal. Macht keiner.
  2. Eine Hautzelle ist diploid, wenn du die "befruchtest", hast du einen triploiden Chromosomensatz. geht nicht.
  3. Wenn dein Kind nicht dein Klon ist, ist es nicht genetisch identisch – und damit auch äußerlich nicht.
  4. Gene verbinden sich zusammen???
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
Sarah3333  07.02.2024, 17:35

Das hatte ich mich auch gefragt...

b5656
Fragesteller

Also ich denke da wird schon noch der Chromosomensatz ersätzt dass es wieder diploid ist und nicht triploid

b5656
Fragesteller

Die Chromosomen verbinden sich unterschiedlich

botanicus  04.03.2024, 16:26
@b5656

Chromosomen verbinden sich überhaupt nicht.

Ohne Eizelle und Gebärmutter funktioniert das auch bei Ratten nicht mit dem Klonen.