Wie geht man als Vater/Mutter um, wenn das eigene Kind später unglücklich ist, vlt. sogar sterben will. Bereuen sie ihre Entscheidung das Kind gezeugt zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wohl noch kein Kind, deshalb kommst Du auf so eine Idee. Natürlich bereut man nichts. Man liebt das Kind und leidet mit ihm. Ich will lieber eigenes Leid ertragen als dass es meinen Kindern oder Enkelkindern schlecht geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würd ich niemals bereuen. Nicht alles kann man auf die Erziehung schieben. Die Kinder bekommen heute soviel Negatives bereits in der Schule eingeimpft, dass man als Eltern machtlos dagegen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Das nicht aber sie weden sich vermutlich fragen, was sie falsch gemacht haben und wo sie etwas hätten besser machen können.

Meine Mutter hat mir mal gesagt, das es ihr heute leidtut, das sie mir die Verantwortung für ein Kind aufgedrückt hat und ich viel zu früh viel zu erwachsen war. Auch, das sie das Thema Ärger in der Schule komplett verboten hat tut ihr heute leid. Das Mobbing über die ganzen Jahre Folgen hat sollte sie, die selbst gemobbt wurde, eigentlich wissen aber damals war sie noch nicht so weit...