Nähen, kochen, Stricken o.ä. Wichtig oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 👍🏻 59%
Andere Meinung 37%
Unnötig 4%
Nein 👎🏻 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unnötig

Ist mir sowas von egal.

Ich erwarte keine Fähigkeiten von meiner Freundin damit sie etwas für mich tun kann wozu ich selbst nicht in der Lage bin...wenn ich Sachen habe die genäht werden müssen ( oder gestrickt oder was weiß ich ) dann ist das safe nicht die Aufgabe meiner Freundin.

Halbwegs gut kochen wäre allerdings nice. Dann kann man zusammen kochen und ich könnte sie theoretisch auch mal alleine kochen lassen ohne dass man das Essen später wegwerfen muss hahah

Ja 👍🏻

kochen/nähen kann ich.

beim nähen müsste ich allerdings erst einmal wieder reinkommen, habs schon ewig nicht mehr gemacht 😂

stricken hat mir vor vielen jahren mal wer beigebracht, allerdings hab ich keine Ahnung mehr wie das ging.

häkeln konnte ich auch mal, aber auch das verlernt man mit der zeit.

sticken hab ich nur 1x gemacht, das ging eig ganz gut, würde aber nicht so weit gehen und sagen, dass ich das richtig kann

Ja 👍🏻

Meine bessere Hälfte kann dies alles,wenn sie es nicht könnte,wäre es auch nicht schlimm. Ich kann kochen und essen 😂LG

HONEY596  25.05.2023, 22:16

Und sogar die Spülmaschine einräumen 😂Also Du ....

Niels489  25.05.2023, 22:20
@HONEY596

Ich koch auch ganz brauchbar,aber besser bin ich im liefern lassen.

AliyahChiara15
Fragesteller
@HONEY596

Ach ihr beiden seit wirklich süß ♥️ ihr frisch verliebten 🙈♥️

Andere Meinung

Kochen ja, Stricken und Nähen nicht. Es gibt nicht ohne Grund Klamottenläden. Wenn es einem Spaß macht, soll man es machen, aber es ist nicht mehr nötig in der heutigen Welt.

Kochen kann aber nie schaden, da es meistens günstiger und gesünder ist.

Ja 👍🏻

Tatsächlich sind meine Kochkünste nur bescheiden, aber es reicht, dass wir nicht ständig dasselbe essen müssen.

Alle von dir aufgeführten Handarbeiten beherrsche ich dafür - wie ich finde - ziemlich gut.