Was ist eure größte Angst?

9 Antworten

Hier mal einge große Ängste von mir (männlich,18):

- Angst vor KI (dass ich nutzlos werde)

- Angst, meine Mitschüler nie wieder zu sehen

- Angst vor körperlichen Behinderungen

- Angst, zum Wehrdienst einberufen werden zu können

- manchmal Angst vor Spiegeln (mein Gesicht mit der Akne sehen zu müssen)

- Angst davor, als schlechter Fahrer zu gelten

- Angst vor menschenrechtsverachtenden Staaten

- Angst davor, mich nicht auf englisch ausdrücken zu können

- Angst vor Bevormundung

- Angst davor, als schwach angesehen zu werden

Das ist alles angsterregend für mich, wobei die Liste länger sein könnte!

LG

Meine Größte Angst ist das ich wieder Schulangst bekomme. Diese Zeit war sehr schlimm für mich ich war mehrere Monate in einer Klinik hatte Panikattacken und konnte nicht mehr schlafen usw. Wenn ich mich an diese Zeit zurückerinnere kriege ich kaum Luft, weil ich nicht möchte das mir das nochmal passiert oder das meine Familie wegen mir das nochmal durchmachen muss.

Meine Ängste sind:

  1. Das Abi nicht zu schaffen (wiederholen müssen)😥
  2. Für immer Single zu bleiben 🥲

Aber das du Angst davor hast, jemals glücklich zu werden ist schon echt traurig 😥.

Das Leben kann man sich eben nicht aussuchen, und das Schicksal kann man auch nicht beeinflussen, vertrau mir, ich weiš wie sich sowas anfühlt 😞.

Alles gute für dich und deine Zukunft.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Lara07865
Fragesteller

Naja wenn ich nicht glücklich bin kann ich nicht verletzt werden. Kam erst gestern vor...Wenn ich nicht glücklich bin komm ich irgendwann auf Dauer damit klar. Aber glücklich ist man nicht immer. Und dann ist es schmerzhafter als wenn man dauerhaft nicht glücklich ist.

Gordon313  20.12.2023, 19:49
@Lara07865

Glücklich sein ist nur für einen kurzen Moment da. Es reicht zufrieden zu sein.

Gordon313  20.12.2023, 19:49
Für immer Single zu bleiben

Och, so schlimm ist das gar nicht. Man hat beispielsweise mehr Zeit für sich selbst. Oder man hat mehr Spielraum bei Entscheidungen.

Wieder einen geliebten Menschen oder mein geliebtes Haustier zu verlieren, das ist definitiv das Schlimmste was es gibt.

Bin w, ü50.

Lebe Dein Leben und sei glücklich.

Ich habe Angst, dass mein Leben an mir vorbei läuft, dass etwas schlimmes passiert.

Dass Freunde od Haustiere sterben .