Was sind eure größten Ängste?

7 Antworten

Meine größte Angst ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Ja ich habe eine Emetophobie, sprich Angst vorm Erbrechen. Es ist mittlerweile schon so schlimm das ich mich viele Sachen nicht mehr traue zu essen aus Angst mir könnte davon übel werden.

Draußen trage ich auch nur noch eine Maske und Handschuhe, aus Angst ich könnte mich mit einer Magen Darm Grippe anstecken. Man ist schon sehr eingeschränkt damit

Anonimo306 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 12:11

Das tut mir wirklich leid. Damit zu leben ist sicherlich schwer.

Sorry aber in meinem Alter, hat man vor Nichts und Niemand mehr Angst ! Nicht einmal mehr vor dem Tod und Krieg und Vertreibung habe ich auch schon erlebt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonimo306 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 12:11

Das bewundere ich aber irgendwie :). Natürlich härten solche Momente im Leben ab.

Grauerwolf41  10.10.2024, 13:58
@Anonimo306

In meinem Alter sieht man das einfach gelassen, ich selbst habe ja bisher viel Glück gehabt, ich weiß aber auch das es Morgen vorbei sein kann ! Moin

Menschen die ein psychisch und körperlich kaputt machen

Anonimo306 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 09:48

Hey danke. Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch Angst, dass ich auf Menschen treffe, die einfach nur die Hölle sind.

lk220898  15.10.2024, 03:18
@Anonimo306

Hab genug erfahrung gesammelt seiner meinen 7 Lebensjahr und hab volles Verständnis dafür wie es Betroffenen geht die genau die gleichen Erfahrungen erleben mussten

Das ich ewig Single bleiben muss

lk220898  15.10.2024, 03:34

Ich verstehe dich aber man braucht keine Angst davor haben. Bin selbst seit 7 Jahren Single und hab mich schon so sehr drangewöhnt das es normal geworden ist. Innerlich möchte ich eine Partnerin aber ob ich wirklich bereit dafür bin kann ich mich wirklich nicht drauf einigen. Man gewöhnt sich einfach daran desto man länger single ist

lk220898  15.10.2024, 04:32
@Laufengel

Ich verstehe dich trotzdem das es ein Bedrückt da du vielleicht auch ein Mensch bist der eine Starke Bindung sucht zur Partnerschaften. Trotzdem sollte man sich nicht zu sehr bedrückt fühlen auch wenn man mittlerweile 18 Jahren Single ist. Ich weiß wie schwer es ist wenn man sich jemanden wünscht an seiner Seite. Lass dir von mir ganz dolle drücken

Waldliebe  17.10.2024, 23:39

Dagegen hilft etwas: Sich mal anzuschauen wieviel Stress die Menschen mit ihren Beziehungen haben. Vieles ist so abschreckend, dass man gar keine Beziehung mehr wagt. Die meisten Beziehungen halten doch eh nicht mehr, und letztendlich sind wieder Alle traurig, weil der Partner oder die Partnerin ganz anders waren, als man es sich vorgestellt hat. Wie muss man sich fühlen, wenn man jahrelang betrogen wurde? Alles solche Dinge....

Anonimo306 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 12:08

Das wirst du nicht:), es gibt für jeden den passenden Partner. Alles braucht sein Zeit und du solltest jeden Moment deines Lebens genießen.