Größte Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist normal. Ich könnte jetzt auch nicht sagen was meine allergrößte Angst ist.

Wenn Du herausfinden möchtest, wovor Du Angst hast, gibt es ein paar Schritte, die Du unternehmen kannst:

  1. Achte auf Deine körperlichen Reaktionen: Wenn Du Dich unwohl oder ängstlich fühlst, achte darauf, was in Deinem Körper passiert. Spürst Du ein schnelleres Herzrasen? Bekommst Du Schweißausbrüche? Atmest Du schwerer? Diese körperlichen Symptome können Hinweise darauf geben, was Deine Ängste auslöst.
  2. Reflektiere Deine Gedanken: Wenn Du Dich in einer angstauslösenden Situation befindest, nimm Dir einen Moment, um Deine Gedanken zu reflektieren. Was geht Dir durch den Kopf? Welche Annahmen oder Überzeugungen hast Du über die Situation, die zu Deinen Ängsten führen könnten?
  3. Identifiziere Deine Auslöser: Versuche, Deine Ängste auf bestimmte Auslöser zurückzuführen. Gibt es bestimmte Orte, Situationen oder Menschen, die Deine Angst verstärken oder auslösen?
  4. Schreib Deine Ängste auf: Es kann hilfreich sein, Deine Ängste aufzuschreiben, um sie besser zu verstehen und zu visualisieren.
  5. Suche Unterstützung: Wenn Du Schwierigkeiten hast, Deine Ängste alleine zu identifizieren, kann es hilfreich sein, Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater zu suchen. Ein professioneller Helfer kann Dir helfen, Deine Ängste zu erkennen und Strategien zu entwickeln, um mit ihnen umzugehen.

Wichtig ist, dass das Identifizieren und Verstehen von Ängsten Zeit und Geduld erfordert. Sei freundlich und geduldig mit Dir selbst, während Du herausfindest, wovor Du Angst hast. Es ist auch okay, Unterstützung zu suchen, wenn Du Dich damit überfordert fühlst.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus diversen eigenen Erfahrungen ist mein Worst-Case (einsam) langsam und qualvoll sterben.

Familie, selbst und Bekannte. Das dauert nämlich lange und Morphium hilft auch irgendwann nicht mehr

Deshalb bin ich ein Pro mit Spendeausweis und Verfügung

Meine größte Angst ist zu ertrinken.

Das ist eine in mir krass ausgeprägte "Urangst", was ich von klein auf schon immer hatte.

Ich hab sogar als Kind mal geträumt, ertrunken zu sein.

Ich habe so dezent den Eindruck, als wäre ich in meinem Vorleben iiiirgenwann ertrunken...