Woher weiß ich was real und echt ist?

2 Antworten

Möglicherweise ist Dein starkes Entfremdungsgefühl auf Dissoziationen zurückzuführen, die Du hast. Diese Art von Erleben haben oft Menschen, die durch schlimme Erlebnisse traumatisiert sind.

Alternative ist, dass Du Drogenerfahrungen hast, die eine ähnliche Symptomatik auslösen können.

Du weißt selbst am besten, ob etwas davon auf Dich zutrifft. In beiden Fällen ist aber eine professionelle Hilfe (im ersten Fall ein Psychotherapeut, im zweiten zunächst ein Psychiater mit Erfahrungen in diesem Bereich) dringend zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Vielleicht solltest du dir einen langen und erholsamen Schlaf gönnen und merkst dann beim Aufwachen das das JETZT real ist und du aus einem TRAUM aufgewacht bist.

Liebe Grüße funny0506