schlafparalyse echt sind diese wesen real oder ein traum?

3 Antworten

Früher nannte man diese Wesen Alben. Daher der Name Albtraum.

Es war die einzige Erklärung die sich die Menschen damals vorstellen konnten, denn man wusste noch nichts darüber wie Schlafen wirklich funktioniert oder was eine Schlafparalyse ist. Was viele als Schlafparalyse bezeichnen, ist in Wahrheit ein Wachanfall während der Schlafparalyse. Das Gehirn ist zu einem Teil wach, zum anderen Teil schläft man. Die Schlafparalyse verhindert dass wir uns im Schlaf bewegen können und beim Träumen schlafwandeln. Bei einem Wachanfall wirkt die Paralyse aber man bekommt das mit. Da man aber zum Teil noch schläft, kann man auch alle möglichen Wahrnehmungen träumen und Wesen sehen, Dinge hören oder riechen oder fühlen.

alles was du da siehst ist fake eine art traum weil körper auf angst modus oder so ist und dinge als gefahr sieht die nicht da sind also keine sorge diese fake wesen können dir nix tun wenn du schlaf paralyse hast

Das sind lediglich Halluzinationen, vergleichbar mit Träumen, weil man sich noch halbwegs im Schlaf befindet. Ich habe mir bei Schlafparalysen oft keine gruseligen Gestalten gesehen, sondern mir eingebildet, meine Eltern reinkommen zu sehen, die dann total unlogische Dinge gemacht haben. Völlig harmlos. Andere Halluzinationen sind gruselig, aber glücklicherweise ist das alles nicht echt.

lmaoo101  20.02.2022, 18:39

Jaa, omg!! Genau das hatte ich auch. Als ich mich mal in einer Schlafparalysen befand, sah ich, wie mein Bruder vor mir stand und versuchte mit mir zu reden. Voll gruselig…