War das eine Schlafparalyse?

6 Antworten

hört sich auf jeden Fall so an! Die Kreaturen, die du siehst solltest du am Besten ignorieren und auf keinen Fall gezielt angreifen, oder ihnen Aufmerksamkeit schenken. Das liegt daran, dass sie sich sonst in dein Unterbewusstsein schleichen und diese Kreaturen dann auch in deinen normalen Träumen auftreten können.

grundsätzlich sind Schlafparalysen nicht schlimm, solange du nicht in Panik gerätst.

Ich hab selber sehr oft Schlaflähmungen, auch mit Halluzinationen und kann deine Bedenken total verstehen. Dir kann aber nichts passieren :)

Eine schlafparalyse ist wenn deine eine Gehirn Hälfte wach ist und die andere noch schläft. Das bedeutet das sehen fühlen und hören kannst aber dich nicht bewegen (im wachen Zustand )

Dein Gehirn bildet sich dabei Kreaturen aus dich überall in dem Raum rumlaufen stehen sitzen usw….

eine schlafparalyse dauert aber net lange (glaube ich)

sorry für den langen Roman

Ps: Wenn es bei dir ein Traum war und du nicht wach warst war es keine Schlafparalyse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Hatte ich auch schon einige Male aber immer nur für ein paar Sekunden. Konnte nichtmal die Augen aufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte auch ein luzider Traum gewesen sein. Konntest du im Traum Entscheidungen treffen oder warst du nur Beobachter?

Woher ich das weiß:Recherche