In Schlafparalyse verletzt, plötzlich auch in echt?
Hi,
Ich leide schon seit ca. zwei Monaten an regelmäßigen Schlafparalysen, sprich in der Woche 3-4 Nächte.
Gerade bin ich von einer aufgewacht und das war mit abstand bisher die heftigste:
Seit meiner ersten Schlafparalyse taucht da so eine Kreatur bzw. Monster (?) immer in den Paralysen auf. Es ist wie ein 'Countdown', sprich bei meiner ersten Schlafparalyse stand er komplett in der Ecke, aber er kommt in jeder Nacht immer etwas näher. Ich bin jetzt schon so weit, dass er praktisch schon auf mir liegt und wenige cm von meinem Gesicht entfernt ist. Es klingt ziemlich absurd, aber ich bin mir sicher, dass ich seine Kälte spüre. Es hat alles mit leichten Kratzern angefangen, das heißt 'er' hat mich verletzt, ich wachte daraufhin auf und habe die Wunde auch in Echt gehabt. Aber gerade als ich aufgewacht bin von einer erneuten Schlafparalyse (den Traum erzähl ich extra falls es nötig ist) stand diese Kreatur hinter mir und hat regelrecht mein Rücken blutig gekratzt. Ich weiss nicht wie sowas geht und/oder ich einfach psychisch labil bin und sowas mir einbilde, aber an meinem Rücken ist eine ca. 25-30cm lange, blutige Kratzspur.
Brauch ich psychische Hilfe oder ähnliches? Bin Minderjährig wenn das ein Faktor ist.
8 Antworten
Eigentlich antworte ich nur auf Fragen, wenn ich zumindest eine hilfreiche Antwort parat habe. Aber nachdem ich das gelesen habe stehen mir die Haare zu Berge. Das tut mir aufrichtig Leid, was du durchmachst. Ich hatte in meinen Leben tatsächlich genau 2 Schlafparalysen in einer Woche. Ich war paralysiert und konnte meine Umgebung am Tag sehen. Selbst das war sehr unangenehm. Darum kann ich mir deins nicht ausmalen.
Such dir auf jeden Fall professionelle Hilfe, der Ratschläge geben kann und sicher hat hier jemand die ein oder andere Antwort. Du kannst dich auch an einen Hausarzt wenden und der kann dich weiterleiten und sogar dir eine Überweisung geben.
Alles Gute für dich!
Also falls das wen interessiert, der Traum:
Alles hat damit angefangen, dass ich in der Schule war, genauer gesagt im Chemieunterricht. Es war sowieso schon komisch, weil ich Stimmen gehört habe die direkt in mein Ohr geredet bzw. geflüstert haben. Ich habe mich dermaßen drüber aufgeregt und fast schon meine Klassenkameraden angeschrien, wieso sie denn diese Stimmen nicht auch hören. Aber wie dem auch sei, nach dem Unterricht ging ich nach Hause, ich kann mich genau dran erinnern es war 14:15 Uhr und ich telefonierte mit jemanden, aber ich kannte diese Person nichtmals, meine Vermutung ist, dass das diese Kreatur in meinem Zimmer ist, weil die Person so eine tiefe und raue, fast schon dämonische Stimme hatte. Ich habe auf mein Handy geschaut und festgestellt, dass ich mit einer mir unbekannten Nummer geschrieben habe, aber dann ist mir eingefallen, dass das gar nicht sein kann, weil ich im Unterricht war und mein Handy gar nicht benutzen konnte? Warum auch immer bin ich dann nach Hause gesprintet durch ein Wald und vor meiner Haustüre angekommen, genau dann wenn ich den Schlüssel einstecken wollte habe ich auf den Boden geguckt und gesehen, dass das 1. nicht unser üblicher Boden ist, er war aus Holz und 2. stand da dick in rot (Blut?) 666. Die 'Person' am Telefon hat mich wieso auch immer gefragt warum ich denn weine und ich hab dann realisiert, dass ich wirklich weine? Also diese zittrige, verängstigte Stimme wenn man redet. Dann stand eben diese schwarze große Kreatur hinter mir und hat mein Rücken mit seinen Nägeln oder Klauen, keine Ahnung, so eine Art Muster eingeritzt und das ist jetzt auch in Echt da.
Das war der Traum🫥
Hallo versuch es mal mit viel Weihwasser alle damit bespritzen und das mehrere Tage lang, so lange bis der Spuck vorbei ist
Schläfst du zufälligerweise auf den Rücken? Denn soweit ich weiß, ist die Wahrscheinlichkeit Schlafparalysen zu bekommen dann am höchsten
Schlafparalysen hat man immer jede Nacht aber normalerweise nur im Tiefschlaf (REM Phase)
Nein, nicht nur dann wenn man auf Rücken schläft..
Ich bin auf Seite geschlafen und hatte trotzdem schlafparaöyse wo mein Seite also sagen wir hüfte runter gedrückt wurde und dadurch nicht atmen konnte ich dachte ich würde jetzt sterben nh
nein, auf der seite aber dieses ding dreht mich auf den rücken jedesmal damit es sich sozusagen fast schon schwebend über mich stellen kann
Hallo!
Diese Frage überfordert mich gerade ein wenig, obwohl ich auch unter Schlafparalysen leide, aber nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich Gänsehaut.
Ich vermute, dass du dich selbst gekratzt hast, was zwar am Rücken schwer, aber doch möglich ist. Manchmal macht der Körper solche Sachen.
Sprich bitte auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber, und bitte sie um professionelle Hilfe. Dein Hausarzt ist ein gutes Beispiel, er kann dann das entweder selber behandeln (wenn er das kann), oder dir einen guten Psychologen empfehlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sowas nicht wieder vorkommt, aber sei dir bitte immer im Klaren, dass es solche Monster nicht gibt, und mach dich deswegen nicht wahnsinnig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Juleeey17
Schlaf vorläufig bei Licht eventuell oder Nachtlampe und höre dir Naturgeräusche oder irgendwelche entspannten Themen, Diskussionen über Youtube an. Das sollte nur vorläufig dazu dienen bis du dir Hilfe gesucht hast. Ich habe dir übrigens eine Anfrage geschickt :) Vielleicht hilft es.
Viele Grüße