Schlafparalyse?
Ich bin gerade aufgewacht in einem Zustand der sich wie ein Halbschlaf angefühlt hat und mein Bein hat sich sehr komische angefühlt.
Ich konnte mein Schlafzimmer sehen weil ich die Augen offen hatte aber habe in Halbschlafzustand rumgelegen.
Jetzt ging der Scheiß erst richtig los. In schneller Geschwindigkeit ist ein Gesicht auf der Wand gegenüber aufgetaucht das echt aussah und rot geglüht hat und dann sofort direkt auf mein Gesicht zugeflogen. Mein Herz hat extrem schnell angefangen zu schlagen alter habe ich mich erschreckt aber erst als das Gesicht mich getroffen hat konnte ich aufstehen und mein Reflex hat mich aufspringen lassen.
Als das Gesicht eingeschlagen ist hat sich das angefühlt als würde jemand euch eine Hand in das Gesicht klatschen. Das tat nicht weh aber war extrem unangenehm.
Ich hatte vor ein paar Monaten beim Bücken Kopfschmerzen an genau einer Stelle und war vor Panik überzeugt das ich einen Hirntumor habe. Ich war beim Arzt, mittlerweile ist das von alleine weg aber vol Googeln weiß ich das Hirntumore Halluzinationen auslösen können. Scheiße, jetzt habe ich wieder Angst. Mein Tag ist ruiniert
Ich glaube normalerweise nicht an Geister aber kann es sein das dort etwas in der Wand ist? Man kann das nie wissen.
Ich hatte sowas noch nie in meinem ganzen Leben
5 Antworten
Eine Schlafparalyse kann sehr beängstigend sein, ist aber nicht pathologisch oder gefährlich. Schlafparalysen basieren auf Störungen im REM Schlaf.
Vor allem bitte die Rückenlage vermeiden. Dazu kannst Du Dir im Fachhandel ein spezielles Seitenschläferkissen kaufen. Auch Entspannungsübungen, wie die Muskelentspannung nach Jacobsen können hilfreich sein, mittels einer entsprechenden CD sehr einfach zu erlernen.
Wenn Schlafparalysen wiederholt und auf Dauer auftreten, sollte eine eventuelle, organische Ursache ausgeschlossen werden, mittels einer Polysomnografie in einem Schlaflabor. Zu den organischen Ursachen zählt z.b. eine Schlafapnoe.
https://www.gutefrage.net/frage/hattet-ihr-schonmal-eine-schlafparalyse-10#answer-567680868
Ziehe ich Deine übrigen Fragen mit ein, scheinst Du eine entsprechende Veranlagung zu haben, zu glauben, was Du Dir selbst einredest.
Das bedeutet dann auch, dass Deine Phantasie es sehr leicht hat, Dir Streiche zu spielen. Soviel zu dem, was Du geglaubt hast, zu sehen. Ich würde Abstand nehmen von Filmen, die das begünstigen.
Schlafparalyse?
Das gibt es tatsächlich und es kann unangenehm sein, wenn man aufwacht und der Körper ist noch nicht aufgewacht. Aber schädlich ist es nicht. Es dient eher dazu, dass Du im Schlaf nicht Bewegungen ausführst, die zu Schaden führen.
Ich glaube normalerweise nicht an Geister aber kann es sein das dort etwas in der Wand ist? Man kann das nie wissen.
Es mittlerweile bekannt das es Halluzinationen von Albträumen sind. In dem Zustand ist dein Geist zwar wach aber dein Körper schläft noch.
Schlafparalyse wird angenommen erlebt jeder Mensch min einmal im Leben, manche Menschen sind anfälliger vor allem Stress verstärkt es. Hat nichts mit Krebs zu tun.
Halluzinationen entstehen durch sehr viele Dinge.
Ja das ist leider das Problem an der Schlafparalyse aber es ist nicht real also auch alles in Ordnung. Nur ein schlechter Traum, dein Körper war einfach früher wach als dein Gehirn und deshalb entsteht die Schlafparalyse.
Ich hatte das noch nie in meinem Leben. Hattest du sowas schonmal?
Parasitenwesen, sie möchten "nur" unsere Energie durch Angst absorbieren.
Du glaubst nicht wie sich das angefühlt hat. Das sah aus als fliegt der Teufel in Person direkt auf mich zu. Mein Herz ist fast explodiert