Hatte ich gerade eben eine Schlafparalyse?
Ich bin vorher eingeschlafen und dachte das ich aufsteh aber ich dachte mir ohne, wann ging es mir so Scheiße?? Jede Sekunde hat gestockt also ich hab meine Umgebung gesehen, aber mit schwarzem Flimmern, als ging es meine Kreislauf nicht gut. Dann haute ich mir meinen Kopf an den Wohnzimmertisch an und hab es mit viel Kraft geschafft , mich wieder auf das Sofa zu legen. Aber mir war so schwindlig(Das ist echt alles im Traum geschehen) Ich dachte, ich muss etwas gegen diesen Zustand tun. Hab mir also eine heiße Wanne eingelassen, aber der Weg bis dahin war krass und jede Bewegung sah echt aus als würde es wie in einem Spiel ruckeln. So hat es sich auch angefühlt. Ich weiß schon allein dadurch das es kein Traum war weil das Badezimmer in Wahrheit komplett anders aussah als mein eigenes. Naja, dann dachte ich aber ("Träum ich nicht vielleicht doch??") Und hab im echten Leben auf meinem Sofa die Augen aufbekommen und ich versuchte meinen Kopf zu drehen, was sich so anfühlte als würd ich es wirklich tun,aber ich sah nur auf das Ende der Couch. Ich dachte mir schon bin ich tot *lol* Aber nach einem Kribbeln durch meinen Körper bin ich aufgewacht. Was soll das gewesen sein, nennt man so etwas eine Schlafparalyse?
2 Antworten
Nö, das war keine Schlafparalyse, sondern einfach nur ein Albtraum oder Drogen.
Hallo,
eine Schlafparalyse tritt bei gesunden Menschen immer während des Schlafs auf. Sie sorgt dafür, dass wir die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in Wirklichkeit ausführen. Eine Art Schutzmechanismus sozusagen.
Wenn der Traum recht instabil oder dünn ist, nimmt man die Realität im Traum deutlicher wahr. In deinem Fall scheint es, als hättest du deinen Körper und damit die Schlafparalyse deutlicher wahrgenommen, wodurch du im Traum Schwierigkeiten hattest, dich zu bewegen.
Auch die Schwindelgefühle oder extreme Müdigkeit können darauf hinweisen, dass der Traum sehr instabil ist.
Liebe Grüße! :)