War das eine Schlafparalyse?

2 Antworten

Nein, das war vermutlich einfach nur ein Traum. Während einer Schlafparalyse bist du nämlich gar nicht fähig, dich zu bewegen (den Kopf zu heben).

Wenn man das "falsche Erwachen" erlebt, fühlt es sich aber wirklich so an, als sei man grad aufgewacht. obwohl man noch schläft. Man träumt aber dennoch weiter und so können sich Traumbilder - zB. Gestalten oder Geräusche - in die "Realität" (die du aber tatsächlich nur träumst) einschleichen.

Das war ein Traum. Eine Schlafparalyse bedeutet nur, dass man während einer Schlafstarre aufwacht. Eine Schlafstarre hat man jede Nacht, sonst würden wir beim Träumen in der Nacht umherwandeln.