Schlafparalyse oder was?

2 Antworten

Hallo,

dein Traum war zu diesem Zeitpunkt sehr instabil und dem Wachzustand schon sehr nah. Das hatte zur Folge, dass du Wahrnehmungen aus der Realität (wie zB den Wind) auch verstärkt im Traum wahrnehmen konntest. Dementsprechend hast du auch deine Schlafparalyse im Traum gespürt und konntest dich auch im Traum nicht mehr bewegen. Die Bewegungslosigkeit kann dafür sorgen, dass du verängstigt wirst und dann auch gruselige Dinge passieren. Als Oneironautin habe ich diese Erfahrungen ebenfalls schon ein paar Mal gemacht.

Schlafparalysen hat man immer im Schlaf. Sie sorgen dafür, dass man die Bewegungen, die man im Traum ausführt, nicht auch in der Realität ausführt. Und sie hören für gewöhnlich auf wenn man aufwacht. Vor Schlafparalysen muss man auch keine Angst haben. Solltest du das nächste Mal wieder eine Schlafparalyse wahrnehmen, versuche ruhig zu bleiben und die Augen geschlossen zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Anonym321199
Fragesteller

Nächstes mal mach ich dann einfach mein Fenster zu wurde bestimmt wegen dem wind zu schnell wach. Vielen dank nach deiner Antwort kann ich heute Nacht bestimmt wieder pennen. Und das Banshee kam wohlmöglich aus vergangen Stunden von Phasmophobia was ich vor knapp ein Jahr gespielt habe. Vielen Dank!

Klingt für mich auf jeden Fall nach einer schlafparalyse

Anonym321199
Fragesteller

Kann man das vorbeugen das war ziemlich verrückt

anonym5215  03.08.2023, 04:36

So weit ich weiß leider nicht das passiert aber eigentlich sich sehr selten ich z.B. bin 15 und hatte selber noch nie eine Schlaf paralyse habe mich aber mal mit dem Thema beschäftigt