Schlafparalyse verursachen?

1 Antwort

Hallo,

dass man eine Schlafparalyse bewusst nach dem Aufwachen herbeiführen kann geht glaube ich nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie.

Aber man kann auch in eine Schlafparalyse fallen bevor man einschläft. Du könntest beim Einschlafen also versuchen deinen Körper einschlafen zu lassen, während du mental wach bleibst. Am besten führst du dabei Autogenes Training aus. Sage dir also bewusst und ruhig für jedes Körperteil, dass es schwer wird und schläft. Also zB „mein rechter Arm ist angenehm schwer. Mein rechter Arm schläft“. Wenn die Muskeln entspannen werden sie gefühlt schwer und dann ist es einfacher eine Schlafparalyse herbeizuführen.

Es kann übrigens passieren, dass es zu hypnagogen Zuständen kommt und du eine veränderte Wahrnehmungen bekommst. Es kann sein, dass du plötzlich das Gefühl bekommst zu schweben, oder du hörst Geräusche. Diese Halluzinationen sind normal vor dem Einschlafen und nichts wovor man sich fürchten muss.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Levifragttoll
Fragesteller

Danke! Das Gefühl mit dem schweben hab ich tatsächlich öfter auch einfach so