Höhere Wahrscheinlichkeit von Schlafparalysen durch luzides Träumen?
Hallo,
ich hab eben etwas zu luzidem Träumen recherchiert, da ich es wieder trainieren wollte. (Konnte ich mal, jetzt iwie nicht mehr.)
Naja jedenfalls hab ich gelesen, dass es dadurch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt/geben kann, eine Schlafparalyse zu haben.
Stimmt das?! Hab jetzt bisschen Angst, weil ich schonmal eine hatte :')
Danke vorab und hoffentlich kann jemand helfen
3 Antworten
Das luzide Träumen sollte man nicht forcieren, dann klappt es ja meistens nicht.
Und eine Schlafparalyse wünsche ich Dir kein zweites Mal.
Es wird wieder eine Zeit kommen, wenn es wieder so weit ist, dass Du luzide Träume hast, wahrscheinlich sind Deine Träume momentan mit anderen Dingen beschäftigt.
Lass es auf Dich zukommen, denn mit Angst schläft es sich auch schlecht.
Alles Gute für Dich.
Habe es gestern auch ausprobiert und soweit ich weiss gibt es bei jedem Versuch eine geringe Wahrscheinlichkeit dass du eine bekommst. Hatte auch eine bekommen denke mir dabei aber nichts weil es passiert dir ja nichts während des Prozesses. Der körper halluziniert einfach.
Fazit: Du kannst es wieder probieren lucid zu träumen , jedoch muss dir die geringe Wahrscheinlichkeit,dass eine Schlafparalyse auftreten kann bewusst sein.
Viel Spaß beim ausprobieren!
Hi !
Ja das kann passieren. Das liegt daran dass du dadurch Probleme zum Übergang in den Traum oder den wach Zustand bekommen kannst. Es kann aber sein ( war bei mir so ) das du durch beschäftigen mit dem luziden träumen die warcheinlichkeit erhöhst, da das Unterbewusstsein dementsprechend auch darauf reagiert und du plötzlich einfach so weißt das du träumst und den Traum auch steuern kannst. Probier es einfach mal wieder aus ,dann wirst du sehen wie das funktioniert. Viel Erfolg!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße