Luzides träumen überbewertet?

5 Antworten

Probier Mal WILD.

Meines Wissens sind die LDs bei WILD intensiver und lassen sich auch besser kontrollieren. Und die Paralyse dürfte da auch kein so großes Problem sein.

Und vergiss nicht, Anker zu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 10:49

Hi, wie beschrieben hatte ich diesmal kein problem mein Traum zu kontrollieren, weil es dieses mal so erschreckend leicht ging. War einfach nur enttäuscht vom Luziden träumen. Habe auch nicht vor es wieder zu machen, weil ich es (ist mir jetzt wieder eingefallen) auch leicht gruselig fande, dass jemand „erkennt“ dass ich keiner von der Traum welt bin so komisch es sich anhört 😂 was ist mit anker gemeint?

Hi !

Bei mir ist es häufig so ,daß ich im Traum wenn ich weiß das ich träume, einfach zu faul bin ihn zu steuern. Ich denke dann oft Ach ich träume das ja eh nur. Versuche halt einfach mal die Handlung im Traum zu ändern und vor dem Schlafen überlegen was du gerne träumen möchtest. Und versuche vielleicht mal im Traum zu denken und dann an das was du träumen willst zu denken, dann klappt das vielleicht besser.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon etwas erfahrung im luziden träumen gemacht

Hi,

Echt coole Erfahrung. Ich habe vor einiger Zeit auch Luzides Träumen versucht, bin aber nicht weit gekommen. Also ich habe nur geschafft, ohne Wecker um 2 Uhr aufzustehen. Wie bist du da rangegangen? Ich würde es gerne auch mal soweit schaffen und wissen das ich gerade träume. Allein die Tatsache, das du bewusst fliegen konntest hört sich echt cool an. Bitte gib mir Tipps dazu.

P.S. Wenn du Abschnitte im Text machst, lesen ihn wahrscheinlich mehr.

Inkognito-Nutzer   07.12.2024, 10:44

Hii, danke für den Tipp. Ich kann dir gerne erzählen, wie ich zugänglicher fürs Luzide träumen bin aber die experience war rein zufällig.

Bei mir ist es oft so, dass ich meine meisten Luziden zugänge während eines Mittagsschlafes hatte.

Gestern liefs aber so ab, dass ich gegen 18 uhr eingepennt bin (war tatsächlich eine anstrengende woche, plus ich war im training also durfte ich mir das gönnen :D) gegen 21 uhr aufgestanden und bin 1:30 wach. 1:30 kann ich mir deshalb so gut merken, weil ich gegen 0:30 ein film angefangen habe und gegen ende schon im halbschlaf war, da hab ich mein Handy ausgemacht, weil ich den film am nächsten Tag weiter schauen wollte und hatte gesehen es ist schon 1:30.

Ziemlich schnell eingeschlafen und dann kam es wie beschrieben, zeitlich kann ich dir nur gefühlsmäßig sagen, dass als ich wach war es vllt 3-4 uhr gewesen war, kann aber auch 2 uhr oder 5 uhr gewesen sein, ich kann’s leider nicht sagen. Und dann halt gegen 9:20 aufgestanden. Das ist leider das einzige was ich dazu sagen kann, weil das alles außer geplant war 😂

Katzi364  07.12.2024, 17:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay, danke für deinen Tipp. Ich habe schon mal ein YouTube Video dazu gesehen, das mir aber leider nicht viel geholfen hat. Du kannst echt total stolz für diese Experience sein.

MrMurbyk  07.12.2024, 10:32

Versuch Tests zu machen und ein Journal bringt auch mehr als man vielleicht denken würde.

Ich hab mit frühem Alter versucht es mir anzutrainiren. Bewusst werden dass ich träume, mich immer mehr daran erinnern was genau ich geträumt habe und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Es hatte paar Jahre gebraucht aber es war mir sehr nützlich wegen meinen ständigen Alpträumen. Ich konnte zwar nie direkt die Träume selbst ändern aber ich konnte aktiv denken und handeln nach belieben. Je älter 8ch wurde, desto weniger machten mir meine Alpträume zu schaffen, sodass ich langsam aufhörte aktiv zu sein da es doch sehr viel Energie für much beanspruchte und ich jeden Tag tot müde war

Luzid träumen gibt es auch nicht das ist esoterischer Unsinn. Es hört sich wie falsches Erwachen an. Man weiß das man träumt weil das logische Denken plötzlich aktiv ist. Schlafparalyse hat nichts mit viebrieren zun tun sondern der Körper reagiert nicht auf Muskelreizungen.

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 12:47

Inwiefern ist luzides träumen esoterik 😂 Ich hab’s doch unbewusst gemacht und hab kein hauch mit esoterik zu tuen.