Nur Halluzinationen?

TheObserver2024  25.05.2024, 04:50

Konsumierst du etwa Drogen?

Pingu02
Fragesteller

Nein. Rauchen tue ich auch nicht uns alkohol nur sehr selten auf geburtstagen etc.

6 Antworten

Hallo,

dass du dich nicht bewegen kannst ist definitiv eine Schlafparalyse, die du wahrnimmst. Schlafparalysen treten für gewöhnlich immer während des REM Schlafs auf und sorgen dafür, dass wir die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in der Realität ausführen und uns somit nicht verletzen. Dabei kann es auch vorkommen, dass man die Augen nicht öffnen kann.

Gestalten die man sieht oder andere Formen der Wahrnehmung, in deinem Fall das Gefühl vom Bett gezogen zu werden, sind hypnagoge (beim Einschlafen) oder hypnopompe (beim Aufwachen) Halluzinationen. Sie kommen häufig zusammen mit Schlafparalysen vor, sind aber ein eigenständiges Phänomen.

In deinem Fall frage ich mich nur, ob du tatsächlich hypnagoge / hypnopompe Halluzinationen wahrgenommen hast. Du beschreibst, dass es gefühlt Stunden andauert und dass es mehrere Male hintereinander passiert. Hier frage ich mich, ob du tatsächlich wach wirst, oder ob es nicht zu einem falschen Erwachen kommt, wodurch du eigentlich noch träumst. Demnach wäre das Gefühl vom Bett gezogen zu werden ein Trauminhalt. Auch die Schlafparalyse lässt sich in Träumen wahrnehmen und auf den Traumkörper übertragen, wenn der Traum bereits sehr dünn ist.

Meine Empfehlungen wären, nicht auf dem Rücken zu schlafen, falls du das tust und vor dem Schlafen gehen zu meditieren (autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung). Verzichte auf viel Essen vor dem Schlafen gehen und pflege eine gute Schlafhygiene mit ausreichend Schlaf.

Solltest du tatsächlich wach werden Nachts und es nicht zu einem falschen Erwachen kommen, empfehle ich noch starke Baldriantabletten. Die beruhigen Körper und Geist und sorgen für ein besseres Durchschlafen. Die Einnahme aber vorher kurz mit dem Hausarzt bzgl. Verträglichkeit besprechen.

Ansonsten, wenn alles nichts hilft und dich zu sehr belastet, versuche einen Termin im Schlaflabor zu bekommen, damit man einen genaueren Blick auf die Sache werfen und dir gezielt helfen kann.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Pingu02
Fragesteller

Dankeschön. Deine antwort ist sehr hilfreich

Leider weis ich auch nicht viel was es ist aber ich glaube es ist eine schlafparalyse.. s

ich denke aber von (meiner sicht)

das ein dschinn dich will, nicht im gute sinne aber dschinns können keinem menschen was antuen sie wollen dir nur angst einjagen und wen sie es schaffen dir angst einzujaggen werdne die es immer weiter tuen.. zurzeit habe ich leider auch viel damit zu kämpfen

einfach viel beten! Das hilft..

bei mir sind die paralysen so das ich sie sehr nah an mir fühle und sie manchmal zu mir sprechen… es ist ganz ganz schlimm..

Bete zu Jesus. Das ist der einzige Weg. Und wenn du nächstes mal in dieser Situation bist, dass dich so ein Viech angreift, dann rufe den Namen Jesus Christus in deinen Gedanken.
Die verschwinden dann ganz schnell, weil sie Angst bekommen.
Hat bei mir immer funktioniert, hatte das auch Jahre, die verschwinden immer dann, wenn sie den Namen Jesus Christus hören. Vertrau mir, mach es einfach.

Ist eine Schlafparalyse. Hatte ich auch manchmal und das ist auch echt unangenehm. Nimmst du irgenwelche Medikamente zum Einschlafen? Ich hatte eine Zeit lang ein Schlafmittel benutzt. Seit ich das nicht mehr nehme ist sowas nicht mehr aufgetretten.

Pingu02
Fragesteller

Danke für die Antwort<3

Nein nehme ich nicht.

Hey es hört sich echt schrecklich an du solltest mit jemanden den du vertraust darüber reden oder zum Therapeuten vieleicht hilft es ja, viel glück!!!