Kann jemand mir sagen was das bedeutet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich weiß nicht wie eng deine Beziehung zu diesem Mann ist aber vielleicht möchtest du unterbewusst ein Baby haben und das vielleicht sogar mit ihm. Vielleicht hast du aber Angst selbst ein Kind auf die Welt zu bringen. Die Geburt ist mit starken Schmerzen verbunden. Es könnte sein, dass sich deshalb die Rollen getauscht haben.

Eine andere, abstraktere Möglichkeit wäre, dass besagter Mann den du kennst vor kurzem einen neuen Lebensabschnitt angefangen hat oder einen beginnen wird. Eine Neugeburt des Lebens sozusagen. Vielleicht fällt ihm dieser Abschnitt nicht leicht und er braucht eine Freundin an seiner Seite, die ihn dabei unterstützen kann. Vielleicht hast du unterbewusst das Bedürfnis ihm dabei helfen zu wollen.

Eine andere Möglichkeit wären Filme die du vielleicht vor kurzem gesehen haben könntest. Soweit ich weiß gibt es seit neuestem Filme und Serien, die Schwangerschaften bei Männern thematisieren. Vielleicht hast du auch vor kurzem von so einer Serie gelesen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Schatzimaus1976
Fragesteller

Die Beziehung ist sehr eng und nein ich habe keiner solcher Serien gesehen.Gut möglich das es mit dieser neuen Lebenslage zutun haben könnte.Also nichts negatives oder so.Aber das es sich so in Träumen auswirken kann,hätte ich nie daran gedacht 😮 Irgendwas muss ja schließlich der Traum bedeuten!