Kleinkind im Traum Traumdeutung?
OK, ich weiß irgendwelche Menschen sehen das alles als Unsinn und ich bitte das diese Menschen halt dann weg schauen und diese Frage nicht beantworten.
Ok, ich 17 Jahre hatte einen richtig komischen Traum, irgendwie war ich in meinem Traum schon viel älter so 25-26, auf jeden Fall wollte ich irgendwo hingehen vereisen oder umziehen, hatte irgendwie ein richtig süßes Kleinkind glaube es war ein Junge, wegen den kurzen Haaren.
Ich wollte ihm irgendwie was kaufen. Dann kam so ein gleichaltriger Mann mit schwarzen Haaren und Augen hat halt sein Kaffee dort vergessen also habe ich es ihm zurück gegeben dann hat er mir so gedankt und mir geholfen das schwere Gepäck zu tragen, ich hatte dann nur mein Kind ind der Hand der fröhlich vor sich rumerzählte halt typisch Kleinkind und ja.
Schlussendlich hat er mir mein Gepäck hochgetragen, wir haben dann Nummern ausgetauscht und er ist gegangen.
So jetzt wollte ich die Experten hier fragen was die Traumdeutung ist?
Ich will weder Kinder noch heiraten eigl will ich studieren etc, also was bedeutet so ein komischer Traum nun? Danke an alle Antworten!
3 Antworten
Liebe/r Träumer-in !
Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Wenn Du willst, versetze Dich dafür bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche nach einer gefühlsmäßig passenden Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter machen bei ihren Dramen.
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von eventuell auftauchenden Bekannten erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten der jeweiligen Person beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung zu machen. Wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir über die Beschreibungen Inhalte ins Bewusstsein zu holen beginnst, die noch im Unbewussten verborgen liegen.
Für die nicht-personale Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon nach.
Anbei ein Beispiel, um Dir die oben angedeutete Methode der Freien Assoziation anschaulicher zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ist Dir ungefähr nach vollziehbar, wie Du Deinen Traum vorzubereiten beginnen kannst? Wenn Du eine Frage haben solltest, schicke sie gerne ab: ich werde mich selbstverständlich weiter mit Dir befassen.
Ich freue ich mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,
Träume müssen nicht immer eine Bedeutung haben, zudem gibt es hier auch keine Experten
7veren⁷
Danke für diesen ach so hilfreichen Kommentar was würde ich ohne diesen Kommentar bloß tuen
Ein Kleinkind bedeutet anscheinend was positives wenn es fröhlich, glücklich und ausgelassen gesehen wird. Es steht dir ein neuer Lebensabschnitt bevor auf den du gut vorbereitet sein wirst.Oder du bekommst selber in naher Zukunft ein Kind.
So etwas stand in so einer Traumwebsite.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
LG
✨🐢 Lauralustig 🐢✨
Ok danke, selber ein Kind ist etwas unmöglich, habe nicht mal Händchen mit irgendjemanden gehalten außerdem ist es haram vor der Ehe chalalaka zu haben! deshalb glaube ich an die erste Option. Danke lauralustig!
LG
Arandomperson