gruselige gestalt in traum?

3 Antworten

Diese Figur haben viele. Zb in dieser aufwachphase wo man sich nicht bewegen kann. Ähm.... Paralyse genau.

Da berichten viele von Figuren und dunklen gestalten.

Habe das Gefühl dass es daran liegt weil das Gehirn einfach keine Kraft hat mehr etwas zu visualisieren. So als ob du zu müde bist und keine Menschen mehr malen kannst und deswegen Strichmännchen malen musst. Versteht man das?!?

Es ist einfacher Silhouette und zwei Augen zu erfinden als eine real wirkende Person.

Und wenn du mystisch veranlagt bist kannst du ja meinetwegen behaupten dass es die Traumwächter sind die unerkannt bleiben wollen.

Gute Nacht

stanseventeen12 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 19:58

Dankeschönnnn!! Es war allerdings keine schlafparalyse da ich nicht „wach“ war sondern klar geträumt habe, ich habe micj bewegt etc. aber trotzdem danke!

DiddelyDoodely  17.01.2025, 20:00
@stanseventeen12

Ein mythologisches Erscheinungsbild. Sowas wie ein Quest? Sowas wie ein unbekanntes nichts. Dass dich wie im echten Leben vor fragen und unsicherheit stellt.

Vielleicht das Abbild deiner Sorgen.

Hi !

Hast du Angst vor jemandem oder Feinde?Ich hab auch mal so einen Traum mit einer gruselig Gestalt. Vielleicht herauszufinden für wenn oder welches Problem die Gestalt stehen könnte und im Traum mal was mit ihr machen ,vielleicht ist sie gar nicht so böse ( war bei mir auch so)

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Vielleicht bedeutet es, dass du deinen Schatten, also verborgene oder von dir abgelehnte Teile deiner Persönlichkeit integrieren solltest