Traumdeutung?

1 Antwort

Träume sind Aktivitäten im Gehirn, um erlebtes zu verarbeiten. Gerade in Zeiten wo man viel Stress hat oder es einem vielleicht nicht so gut geht etc. können Albträume häufig vorkommen.

Wichtig dabei ist sich klar zu machen, dass es nur ein Traum war und somit ein bloßer Gedankengang im Gehirn.
Hast du vielleicht mal vor kurzer Zeit Cannabis geraucht oder irgendeine unangenehme Erfahrung gemacht, kann sich das auf deine REM-Phase des Schlafens (Traumphase) auswirken. Auch Fieber oder Erkältungen können Ursache dafür sein.

Mach dir wegen diesem Traum nicht allzu viele Sorgen. Man kann sich in sowas auch leicht reinsteigern. Lenk dich ab mit Dingen die du gerne machst.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
annadie123
Fragesteller

Stress und psychische Probleme sind in letzter Zeit nicht selten.. aber vielen Dank für deine Antwort🫶🏼 das beruhigt mich sehr

Destroyer1002  21.04.2024, 00:00
@annadie123

Sollte dein Stress oder psychische Probleme anhalten oder dich weiter beschäftigen empfiehlt es sich auch mit freunden und der Familie darüber zu sprechen. Das wirkt wahre Wunder!