Traumdeutung von Baphomet?

1 Antwort

Hallo,

er braucht nicht besorgt zu sein. Träume sind eine Abbildung des Unterbewusstseins und damit der eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste.

Da ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Christ (und ich bin selbst Christin) vom Teufel träumt. Auch bei muslimischen Nutzern konnte ich öfter mal lesen, dass sie besorgt waren, weil sie von einer Schlange träumten. Der Teufel ist nunmal ein Symbol der Angst gläubiger Menschen, daher geistert er auch in unserem Unterbewusstsein rum.

Dass er dann genau um 5:55 Uhr aufgewacht ist, nachdem er sagte er gibt ihm 5 Stunden, ist durchaus ungewöhnlich. Da sehe ich spontan zwei Möglichkeiten: Entweder er hat gelogen um die Geschichte etwas auszuschmücken, oder er wusste unterbewusst einfach, dass gerade diese Uhrzeit war. Unser Unterbewusstsein ist durchaus dazu fähig die Uhrzeit zu kennen. Man nennt es auch „innere Uhr“.

Warum er geträumt hat, dass Baphomet die Verbindung zu Gott trennen wollte, hängt eben stark davon ab, welche Gefühle dein Freund hat. Vielleicht hat dein Freund vor kurzem eine Situation erlebt, bei der er den Glauben zu Gott etwas angezweifelt hat. Vor allem schlimme Situationen können bei gläubigen Menschen die Frage hervorrufen, warum Gott soetwas zulässt. Aber das ist nur eine mögliche Interpretation.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011