Traumdeutung ( Folter)?
Also wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich eine deutung meines traumes. Ich träume luzid schon seit jahren kann es auch ziemlich gut kontrollieren und trüb träume hatte ich lange nicht mehr aber vor kurzem hatte ich einen Traum der aber zu beiden Kategorien nicht passt.
Der Traum war ganz klar konnte auch genau sagen das es ein traum ist und müsste also in der lage gewesen sein ihn zu kontrollieren aber so war es nicht hab alles versucht also z.b alle stabilierungstechniken. Naja in dem traum ging es darum das ich von einer romanfigur aus der app wattpad die geschichte "Die Qualen die mich erkennen ließen" gefoltert wurde. Es kam mir so vor als wäre ich in seinem Traum und er alles kontrollieren konnte ich wurde also der Kontrolle entzogen. Stundenlang hat er mich gefoltert Einzelheiten kann ich bei nachfrage verraten sonst wird vlt die frage gelöscht. Als dann endlich mein wecker klingelte wachte ich nicht direkt auf ich hörte den wecker in meinem traum noch der Philosoph so hieß er glaub ich. Kam dann auf mich zu und flüsterte mir ins ohr wir sind noch nicht fertig du wirst mir die wahrheit verraten. Dann wachte ich als er eine wegwerfende bewegung gemacht hat auf als würde er mich aus seinem traum werfen.
P.S. Ich hoffe ihr könnt mir helfen nicht das ich angst hätte davor wieder zu schlafen nur mag ich es überhaupt nicht kontrolliert zu werden. Ach ja ich weiss das es in meinem text Rechtschreib fehler und Grammatik fehler vorhanden sind ignoriert sie einfach.
2 Antworten
Nachts muss sich das Gehirn aufräumen, Informationen und Eindrücke aus den Vortagen abarbeiten, neu verknüpfen und löschen, damit am nächsten Tag das Gehirn gut aufgeräumt wieder losstarten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, sieht man diese Aufräumaktion als Traum.
Träumst Du luzid, kannst Du während des Traumes mitunter die Traumbilder mitgestalten. Dennoch denke ich, dass in dem oben beschriebenen Fall das Gehirn abzuarbeitende Eindrücke aufräumt, als Gedanken, Wahrnehmungen, Empfindungen etc. Wenn Du den Traum nicht kontrollieren kannst, übernehmen die entsprechenden Steuerungszentren im Gehirn wieder die Kontrolle und setzen die Abarbeitung der Information fort. Es ist gut möglich, dass auch die Information "luzides Träumen" und die Eindrücke aus luziden Träumen mit abgearbeitet werden. Du träumst also unter dem Eindruck des luziden Träumens, weil dieser Eindruck, diese Informationen im Gehirn abgearbeitet wird, obwohl es kein luzider Traum ist, weil Du keine Steuerung oder keine Wahrnehmung als Traum hast.
Die übrigen Informationen wie Folter und diese Romanfigur sind weitere Eindrücke, die im Traum abgearbeitet werden, die Verknüpfung ist eher zufällig.
Wer nicht kontrolliert werden will, soll nicht andere kontrollieren. Wer nicht glauben will, muß fühlen. Wenn du dich in den Traumwelten so gut auskennst, weißt du hoffentlich , daß sie auf logischen Prinzipien aufgebaut sind, deren Tiefe wir nur mit Ehrfurcht und Demut gefahrlos erkunden dürfen.Deine geistige und emotionale Haltung ist tonangebend. Wenn es dir an Mitgefühl und Einsicht mangelt, wirst du harte Weisheiten erfahren, wie im vergangenen Traum. Denke daran, jeder von uns hat eine geistige Führung, einen heiligen geistigen Raum, den man nur in Dankbarkeit und Demut betreten kann. Mißbrauch wird bestraft.
Mit logischen Prinzipien meinte ich natürlich nicht die, die in dem kleinen Teil deines Gehirns passen, den du kontrollieren kannst :)
Aber macht nichts, dir viel Spaß weiterhin!
Was für ein shit du schreibst ich wollte nur wissen was der traum bedeuten kann einsicht ? Demut. ? Weisst du überhaupt was luzid träumen heisst ? ich denke nicht also schreib nicht irgenein schwachsinn hier hin nur weil du den Propheten spielen willst. Ach ja das lustigste fand ich das mit den logischen prinzipien hahahah das war zum schießen