Traum erneut träumen oder Fortsetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen sage ich mir selbst, dass ich den Traum weiterträumen möchte. Ich stelle mir bildlich vor, wo ich im Traum zuletzt war, versetze mich zurück in den Traum, und weiter gehts! Etwa so, wie wenn ich eine dvd angucke, mittendrinn die Pausetaste drücke, weil ich aufs WC gehen muss, und dann zurück komme und wieder auf Play drücke. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Ein Traum kann man nicht steuern oder bestimmen, das passiert ganz tief im Unterbewusstsein.

1

Das sind Vorstellungen und keine Träume die Entsprechend handeln.

1

Mit Tagträumen kannst du sie halbwegs weiterträumen: wenn du wieder schlafen gehst, stell dir einfach die Situation nochmal vor, und überlege dann, wie sie sich weiter entwickeln könnte :) (mit etwas Glück kannst du dann auch davon echt träumen, dran denken und es sich vorstellen ist aber auch schon nett :))

kannst du das wetter machen? freu dich, dass du denn schönen traum hattest und ärger dich nicht, dass er weg ist. alles fliesst.

Was möchtest Du wissen?