Emotionale Träume aufwachen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja.. 64%
Weiteres.. 27%
Träume gar nichts.. 9%
Nein.. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiteres..

Mal so, mal so! Überwiegend träume ich "schwarz"! Aber wenn ich was träume, dann gruselige Sachen!

Ich hatte letztens einen verrückten Traum. Ich war mit ein paar Freunden in meinem Zimmer. Wir waren am Stehen und haben geredet/diskutiert! Ich habe dann irgendwann an meinem Spiegel eine schwarze Katze vorbeilaufen sehen - aber richtig schnell - nur so vom Augenwinkel her. Immer nur so den Hinterteil des Körpers und den Schwanz. Ganz komisch. Aber nur ich sah die. Das hat mich so genervt im Traum. Ich konnte es nicht fassen, dass ich sie sehe und die anderen nicht. Und dann erinnere ich mich daran, dass jemand gesagt hat, dass er die schwarze Katze dann doch gesehen hat und dann bin ich aufgewacht!

Ich würde gerne wissen, was danach noch so passieren würde!

Jedenfalls glaube ich, dass das den "Teufel" darstellt, weil ich gläubiger Christ bin! Wir verbinden schwarze Katzen (in Träumen) immer mit dem Teufel. Da es damals in meinem Familienkreis auch Geisteraustreibungen gab (z. B. bei meinem verstorbenen Opa). Er war besessen und dann sah er einer Nacht im Traum, wie eine "schwarze Katze" seinen Körper verlassen hat! Und als er aufwachte war er gesund! Also die "schwarze Katze" war der Teufel in Gestalt der Katze!

Aber ich frage mich, warum der Teufel mich in meinem Zimmer besucht!

Ich helfe vielen Leuten, bete zu Gott, lese die Bibel und habe einen Kreuz im Zimmer hängen! Vielleicht gefällt es ihm nicht, dass ich mich mehr mit Gott binde und er will mich besetzen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja..

Emotional, manchmal auch verstörend, beängstigend, grotesk.

Ja habe ich. Mittlerweile ist es aber besser geworden, eine Zeitlang haben mich solche Träume jede Nacht verfolgt. Und nein, die Storys kann ich hier wirklich nicht niederschreiben. Wenn mich diese Träume schon verstören, dann will ich gar nicht wissen, was für einen Effekt das zu lesen auf andere haben würde. 😂

Ja..

Ich Träume immer von Schlechten Sachen wie das ich einen Unfall habe , oder auch von meinen Verstorben Familie wie von Streitereien was mit Gewiesen Freunden gehabt habe oder Vielleicht haben werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja..

Hallo,

Bei Albträumen wache ist meistens bei der schlimmsten Stelle auf. Ich bin auch mal verschwitzt und mal heulend aufgewacht.

Bei schönen Träumen wache ich meistens bei der schönsten Stelle auf. Dann ärgere ich mich richtig, dass der Traum vorbei ist haha.

Auch nach schönen Träumen war ich häufig traurig, weil das nicht der Realität entspricht. Meistens kommen dann Erinnerungen hoch.

LG!

Fruchtzwerglein
Fragesteller

Das ist so ärgerlich, dass man bei der schönsten Stelle aufwacht. Das kenne ich leider auch. 😫

Träume gar nichts..

Zumindest weiß ich nix davon!