Können sich Träume fortsetzen?

4 Antworten

Geht definitiv! Hatte ich auch schon 1-2 mal. Es kann aber auch gut passieren das man den gleichen Traum mehrmals hat. Es gibt auf viele Leute die von luciden träumen reden, also träume die du bewusst kontrollieren kannst und in denen du weißt das du träumst. Sowas hatte ich leider noch nicht, aber ich bin mir sicher das man so reintheoretisch auch bewusst träume weiterführen könnte und sie sollen sich sehr real anfühlen. Es soll wohl auch bestimmte Methoden geben bei denen man lucides träumen bewusst hervorrufen kann- aber ob das klappt kann ich nicht bestätigen. Warum genau weiß ich leider auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Was Menschen träumen wird sich nur dann in Wahrheit fortsetzen, wenn es der Wahrheit Gottes entspricht. Alle andern Träume werden aufhören, verschwinden.

Ich erinnere mich nach dem aufwachen, und wieder einschlafen, weitergeträumt zu haben, so als hätte ich kurz auf pause gedrückt. Insofern denke ich das es möglich wäre

Theoretisch ja. Ein Traum ist nichts anderes als Halluzinationen die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Und wenn es mehrmals dieselben Erinnerungen verarbeitet, kann man mehrmals dasselbe träumen und wenn es Erinnerungen an einen vorherigen Traum verarbeitet, kann sich dieser gefühlt fortsetzen.

Ist ein lustiges Ereignis und in keinster Weise bedenklich.