Deutung von Zahnverlust in Träumen?

3 Antworten

Ausfallende Zähne stehen meist für Kränkelnde Verwandte oder auch Verluste, wenn ein ganzer Zahn herausfällt, die Art und Weise spielt dabei eine Rolle und auch persönliches. Bei einem Zahnarzt(helfer) wird es andere Bedeutungen haben.

Zeitlich ist das relativ schwierig. Da gibt es verschiedenes, worauf man achten müsste. Meist wird nur dargestellt was man schon in der Familie beobachtet und selbst abschätzen könnte.

Als mir im Traum drei Zahn(kronen) blutig herausgefallen sind, also ohne Wurzel, nur der obere Teil, da habe ich keine Beobachtungen dazu notieren können. Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, drei nahe Verwandte hatten üble Unfälle, aber mittlerweile sind sie wieder genesen. Das will ich aber nicht gern miteinander in Verbindung bringen, das wäre mir zu spekulativ. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

In der traditionellen Traumdeutung stehen ausfallende Zähne für einen Verlust in der realen Welt.

Es könnte aber auch einfach wirklich um deine Zähen gehen. Vielleicht hast du unbemerkte Zahnschmerzen? Oder vielleicht hast du starke Angst deine Zähen zu verlieren?

Eine exakte Traumdeutung ist ohne deine Vorgeschichte zu kennen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.

Es bedeutet meist das dir der Biss fehlt umd die Durchsetzung.